FV Engers – SV Auersmacher 0:2 (0:1)

6. April 2024

SVA kommt mit einer konzentrierten Leistung zu einem verdienten Auswärtssieg.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Partie hauptsächlich im Mittelfeld stattfand ging der SVA mit seiner ersten Tormöglichkeit mit 0:1 in Führung. Nach einem schnell flach ausgeführten Freistoss von Jan Luca Rebmann reagiert Marius Schley im Strafraum des FV Engers am schnellsten und erzielt ins kurze Eck den Führungstreffer für die Grün-Weißen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es kaum Torraumszenen und das Spielgeschehen fand hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt und nennenswerte Tormöglichkeiten gab es keine, sodass die Seiten mit der knapp 0:1 Führung für den SV Auersmacher gewechselt wurden.

Auch die zweite Hälfte begann optimal für die Grün-Weißen. Zunächst konnte Timo Müller, der den verletzten Dirk Jank vertrat, in der 47.Spielminute einen Schuss von Hasan Hüseyin Kesikci nach einem Einwurf gerade noch zur Ecke lenken, die im Anschluss nichts einbrachte. Auf der Gegenseite verfehlte Felix Laufer aus kurzer Distanz das Tor der Heimmannschaft nur knapp. In der 52.Spielminute erhöhte dann Oliver Bickelmann nach Vorarbeit von Jan Luca Rebmann und Felix Laufer nach einem Angriff über die rechte Seite auf 0:2. Danach versuchte der FV Engers durch eine offensive Spielweise den Anschluss herzustellen, aber die Defensive der SVA stand sicher und ließ fast keine Tormöglichkeiten zu. In der 66.Minunte verfehlte Yasin Yaman nach einem Eckball von der linken Seite das Tor des SVA nur knapp. Auch in der Schlussphase spielte der FV Engers weiter nach vorne, dies allerdings zumeist mit langen Bällen, die zumeist eine sicher Beute der Grün-Weißen Defensive waren und so brachte der SVA die 0:2 Führung sich über die Runden und kann so den 6.Auswärtssieg der Saison einfahren. Die nächste Partie findet am Samstag, 13.04.2024 um 15:30h zu Hause gegen den SV Alemannia Waldalgesheim statt.

FV Engers:

Schiedsrichter: Kisanet Zekarias (SV Bretzenheim)

Schiedsrichterassistenten: Jannis Kauf Mann (TSV 1817 Mainz), Tillmann Zielke (SV Alemannia Waldalgesheim)

Tore: 0:1 Marius Schley (10.Min), 0:2 Oliver Bickelmann (52.Min)

Gelbe Karten: Hasan Hüseyin Kesikci (15.Min), Oliver Bickelmann (23.Min), Patrick Jantzen (58.Min), Marcel Stieffenhofer (58.Min), Fabian Lauer (65.Mn), Marius Schley (72.Min)