SV Auersmacher – Alemannia Waldalgesheim 3:1 (1:1)

13. April 2024

SVA dreht mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Halbzeit das Spiel.

In der 9.Spielminute ging der Gast aus Waldalgesheim mit der ersten Torchance der Partie nach einer Ecke mit 0:1 durch Kenan Skenderovic in Führung, nachdem die Gastgeber in der Anfangsphase das Spiel kontrolliert hatte. Auch die nächste nennenswerte Tormöglichkeit hatten die Gäste, als Timo Müller in der 21.Spielminute gegen Tawfeeq Johnson im Eins gegen Eins klären konnte und so einen weiteres Gegentor verhinderte, nachdem die Heimelf weiterhin keinen Zugang zu diesem Spiel gefunden hatte bis dahin. Auch im weiteren Spielverlauf lief Offensiv wenig beim SVA zusammen, sodass Waldalgesheim keine Probleme in der Defensive hatte, um die knappe Führung zu verteidigen. So musste eine Standardsituation herhalten für den Ausgleich. In der 44.Minute bekamen die Grün-Weißen einen Eckball zugesprochen. Diesen Eckball brachte Maximilian Escher vors Tor des SV Waldalgesheim, wo dann Lars Birster zur Stelle war und den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Torlinie drücken konnte. In der Nachspielzeit des ersten Abschnittes dezimierte sich der Gast dann auch noch selbst, als Anes Abdiovski im Mittelfeld nach einem rüden Einsteigen mit glatt rot das Feld verlassen musste. Danach ging es mit dem 1:1 Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause bestimmte sofort der SVA das Spielgeschehen und ging in der 48.Minute durch Felix Laufer mit 2:1 in Führung. Nach dem Sandro Kempf mit einem sehenswerten Seitenwechsel einen Angriff über Maurice Straub eingeleitet hatte, flankte dieser den Ball vor das Tor der Gäste, wo Oliver Bickelmann den Ball auf Felix Laufer ablegen konnte und dieser aus kurzer Distanz zur Führung traf. Endgültig drehen konnte die Heimelf die Partie drei Minuten später, als erneut Felix Laufer zur Stelle war und dieser einen Angriff über die rechte Seite und der Flanke von Maximilian Escher zum 3:1. Danach bestimmte der SVA das Spielgeschehen und lies gegen einen Gegner in Unterzahl nichts mehr zu und brachte so das Spiel bis zum Ende souverän über die Bühne. Mit diesem verdienten Heimsieg bleibt der SVA weiterhin in der Spitzengruppe und strebt weiterhin einen Platz unter den ersten fünf der Tabelle und jetzt schon die beste Punktausbeute der Vereinsgeschichte in der Oberliga übertroffen. Am nächsten Samstag, 20.04.2024 um 15:30h gegen beim FC RW Koblenz und die nächsten drei Punkte. Im Hinspiel konnte sich der Gast knapp mit 0:1 durchsetzen, als diese ihre einzige nennenswerte Torchance zum Sieg nutzen konnten.

SV Alemannia Waldalgesheim:

Schiedsrichter: Jan Ulmer (SV Eintracht Schuld)

Schiedsrichterassistenten: Athanasios Fasulas (ABK Ahrbrück), Benjamin Klapper (TV Kruft)

Tore: 0:1 Kenan Skenderovic (9.Min), 1:1 Lars Birster (44.Min), 2:1 Felix Laufer (48.Min), 3:1 Felix Laufer (51.Min)

Gelbe Karten: Alessandro Marino (11.Min), Eugene Dennis (53.Min), Marius Schley (64.Min), Karim Zeghli (71.Min), Sandro Kempf (73.Min)

Rote Karte: Anes Abdiovski (45.Min)

FV Engers - SV Auersmacher 0:2 (0:1)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
13.04.2024 Stadionzeitung SVA - Waldalgesheim