SV Auersmacher – TuS Mechtersheim 1:0 (1:0)

30. März 2024

SVA findet mit Heimsieg gegen den TuS Mechtersheim in die Erfolgsspur zurück.

Mit Spielbeginn zog der Gast aus Mechtersheim die Partie an sich und bestimmte diese etwa bis zur 10.Spielminute, ehe die Gastgeber besser in selbige fanden und ausgeglichener gestaltete. In der 16.Minute gingen die Grün-Weißen nach einem Eckball von Maximilian Escher und der anschließenden Kopfballablage von Lars Birster durch einen Kopfballtreffer von Philipp Wunn mit seiner ersten Tormöglichkeit des Spieles mit 1:0 in Führung. Im Anschluss fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt und vor beiden Toren passierte nichts Nennenswertes. Damit blieb es bis zur Pause folgerichtig bei der knapp 1:0 Führung für den SV Auersmacher.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kontrollierte der TuS Mechtersheim zwar die Partie, ohne dabei allerdings Torgefahr auszustrahlen. Die besseren Möglichkeiten hatte, wenn es welche gab weiterhin die Heimelf. So scheiterte zum Beispiel Jan Luca Rebmann nach einem nach Vorarbeit von Sandro Kempf und Philip Wunn aus aussichtsreicher Position am Schlussmann der Gäste Mario Prskalo. Auf der Gegenseite konnte Timo Müller, der kurzfristig für den angeschlagenen Dirk Jank in die Partie ging, einen Schuss von Mark Knäblein von der Strafraumgrenze über das Tor zur Ecke lenken, die im Anschluss nichts einbrachte. Dieses blieb auch bis zum Schluss der einzige erwähnenswerte Torabschluss der Gäste. Auf der Gegenseite hätte der SVA des Ergebnis weiter hin die Höhe schrauben können, vergab einige aber einige Möglichkeiten, dieses zum Teil auch leichtfertig. So konnte Mario Prskalo einen Kopfball von Lars Birster nach einer Ecke  Flanke von Maximilian Escher sehenswert entschärfen. Danach stand der SVA weiterhin sicher in der Defensive und lies keine Tormöglichkeiten der Gäste mehr zu, sodass am Ende ein verdienter Heimerfolg und der erste Sieg gegen den TuS Mechtersheim überhaupt steht. Die nächst Partie findet am nächsten Samstag, 06.04.2024 um 15:30h beim FV Engers auf dem Programm, gegen den es im Hinspiel eine knappe 1:2 Heimniederlage gegeben hatte.

TuS Mechtersheim:

Schiedsrichter: Fabian Mohr (SV Grün-Weiß Strohn)

Schiedsrichterassistenten: Robin Parsch (VfL Hillesheim), Dominik Franklin (SV Laufeld)

Tore: 1:0 Philipp Wunn (16.Min)

Gelbe Karten: Maximilian Ruben Krüger (20.Min), Fabian Lauer (77.Min), Maximilian Escher (86.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
30.03.2024 Stadionzeitung SVA - TuS Mechtersheim
FV Engers - SV Auersmacher 0:2 (0:1)