38.Kurt-Doub Gedächnisturnier

21. Januar 2024

SVA kann sein eigenes Turnier für sich entscheiden und zeigt sich gut gerüstet fürs Master 2024.

Da in der Vorrundengruppe der SF Reinheim kurzfristig abgesagt hatte und die SVGG Hangard kommentarlos nicht Erschienen war, konnte man sich mit dem FC Phönix Kleinblittersdorf auf zwei Spiele in der Gruppe einigen. In der ersten Partie die absolut ausgeglichen verlief, trennen sich beide Mannschaften entsprechend unentschieden. Die zweite Partie eine knapp Dreiviertel-stunde konnte der Oberligist dann klar für sich entscheiden und so als Gruppensieger in die Zwischenrunde einziehen.

In der Zwischenrunde kam der SVA gegen den FSV Jägersburg und gegen den SC Bliesransbach zu zwei klaren Siegen und zog damit ins Viertelfinale ein. Ab dem anschließenden Viertelfinale bekamen die Zuschauer alles geboten was Hallenfußball ausmacht. 4 Spiele wurden erst in der Verlängerung und zwei weitere erst im Siebenmeterschießen entschieden. Der SVA musste erneut gegen den FC Phönix Kleinblittersdorf ran und kam zu einem klaren Erfolg. Das anschließende Halbfinale gegen den SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend wurde eine hochklassige Angelegenheit, wobei beide Mannschaften inklusive Verlängerung es trotz einiger hochklassiger Chancen nicht schafften einen Treffer zu erzielen musste das Siebenmeterschießen die Entscheidung herbei führen. Und hier konnte SVA Schlussmann Dirk Jank einen Siebenmeter parieren und so den Finaleinzug klar machen. Im Endspiel zeigt sich der SC Halberg Brebach sehr effektiv und konnte seine beiden ersten Tormöglichkeiten zu einer 2:0 Führung nutzten und verteidigte anschließend sehr gut, sodass es kaum Möglichkeiten für die Grün-Weißen gab. 2:30 Minuten vor Schluss konnte Patrick Jantzen den 1:2 Anschlusstreffer erzielen und mit einer Energieleistung stellt Felix Laufer 13 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit das 2:2 Unentschieden markieren und so die Verlängerung erzwingen. In dieser sorgte Jan-Luca Rebmann mit einer sehenswerten Einzelleistung, bei der er zwei Gegenspieler aussteigen lies mit dem 3:2 für die Entscheidung und den 5.Turniersieg des SV Auersmacher in der laufenden Qualifikationsserie.

Vorrunde 20.01.2024:

SV Auersmacher – FC Phönix Kleinblittersdorf 2:2

Tore: Felix Laufer (2)

SV Auersmacher – FC Phönix Kleinblittersdorf 7:2

Tore: Maximilian Escher (2), Nils Birster (1), Davide Ghiani (1), Sandro Kempf (1), Felix Laufer (1), Jan-Luca Rebmann (1)

Zwischenrunde 21.01.2024:

SC Bliesransbach – FSV Jägersburg 3:4

SV Auersmacher – FSV Jägersburg 5:0

Tore: Felix Laufer (3), Jan-Luca Rebmann (2)

SV Auersmacher – SC Bliesransbach 6:0

Tore: Felix Laufer (2), Davide Ghiani (1), Patrick Jantzen (1), Sandro Kempf (1), Jan-Luca Rebmann (1)

Viertelfinale:

SpVgg Quierschied – SG Rieschweiler 4:2 n.V.

SC Halberg Brebach – FSV Jägersburg 3:2 n.V.

SV Bliesmengen-Bilchen – SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend 0:1 n.V.

SV Auersmacher – FC Phönix Kleinblittersdorf 5:2

Tore: Jan Luca Rebmann (2), Maximilian Escher (1), Sandro Kempf (1), Felix Laufer (1)

Halbfinale:

SpVgg Quierschied – SC Halberg Brebach 1:2

SV Auersmacher – SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend 3:2 n.S.

Siebenmeterschießen:

SVA: 1:1 Jan-Luca Rebmann, 2:2 Patrick Jantzen, 3:2 Sandro Kempf

Saar 05: Tiziano Pompa, 1:2 Besnik Zeka, 2:2 Dirk Jank hält gegen Eric Fuhr

Spiel um Platz 3:

SpVgg Quierschied – SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend 6:5 n.S.

Finale:

SV Auersmacher – SC Halberg Brebach 3:2 n.V.

Tore: Patrick Jantzen (1), Felix Laufer (1), Jan-Luca Rebmann (1)

Eingesetzte Spieler: (Spiele/Tore)

Lukas Allhof (7 Spiele/ 0 Tore), Lars Birster (5/0), Nils Birster (5/1), Maximilian Escher (7/3), Davide Ghiani (7/2), Dirk Jank (7/0), Patrick Jantzen (5/3),Sandro Kempf (7/4), Felix Laufer (7/10), Jan-Luca Rebmann (7/8)