Hallenmasters 2024

29. Januar 2024

SVA scheidet trotz klarem Auftaktsieg in der Vorrunde aus.

Das Turnier begab für den Titelverteidiger mit einem 6:1 Sieg gegen des FC Hertha Wiesbach gut. Nach diesem Erfolg ging es in der zweiten Partie des Tages gegen den letztjährigen Finalist Sportfreunde Köllerbach. In einer weitestgehend ausgeglichen Partie zeigt sich Köllerbach in der Chancenverwertung effektiver als die Grün-Weißen und konnte das Spiel mit 2:4 für sich entscheiden. Damit musste im letzten Spiel gegen den SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend ein Sieg her um sich ins Halbfinale einzuziehen, um nicht vom Ausgang der letzten Vorrundenpartie zwischen den Sportfreunden Köllerbach und FC Hertha Wiesbach abhängig zu sein. Nach einem 0:2 Rückstand kam der SVA durch zwei Treffer von Oliver Bickelmann noch zum 2:2 Ausgleich kurz vor Schluss, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Und da die Sportfreunde Köllerbach anschließend klar gegen Hertha Wiesbach gewannen, war für den SVA Diesmal nach der Vorrunde beim Masters Endstation. Im weiteren Turnierverlauf konnte sich der FV Diefflen im Halbfinal sowohl gegen Köllerbach, als auch im Finale gegen den 1.FC Saarbrücken II durchsetzen und verdienter Maßen den Mastertitel 2024 gewinnen.

Vorrunde:

Gruppe A:

FV 07 Diefflen – SC Halberg Brebach 4:1

1.FC Saarbrücken II – FV Eppelborn 2:1

FV 07 Diefflen – 1.FC Saarbrücken II 5:3

SC Halberg Brebach – FV Eppelborn 3:2

SC Halberg Brebach – 1.FC Saarbrücken II 3:3

FV Eppelborn – FV 07 Diefflen 1:3

Gruppe B:

SV Auersmacher – FC Hertha Wiesbach 6:1

Tore: 1:0 Felix Laufer, 2:1 Patrick Jantzen, 3:0 Oliver Bickelmann, 4:0 Felix Laufer, 4:1, 5:1 Sandro Kempf, 6:1 Oliver Bickelmann

SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend – Sportfreunde Köllerbach 4:2