Hallenturnier des SV Saar 05 Saarbrücken

1. Januar 2024

SVA belegt beim hochdotierten Turnier des SV Saar 05 Saarbücken über den Jahreswechsel den 3.Platz.

Im ersten Spiel kam der SVA zu einem deutlichen Auftaktsieggegen den Bezirksligisten aus Saarbrücken. Gegen den 1.FC Saarbrücken II konnte man lange mit einer Rumpfelf dagegenhalten, aber am Ende stand eine Niederlage, wobei zwei der vier Gegentreffer in der letzten Minute gefallen waren, als die Grün-Weißen alles auf eine Karte gesetzt hatten. Die dritte Partie wurde dann wieder zu einer deutlichen Angelegenheit gegen den ASC Dudweiler mit Spielertrainer Sascha Arand, sodass der SVA als Gruppenzweiter die Zwischenrunde erreichte.

Die Grün-Weißen startenden am Neujahrstag gut in den Tag, als man zunächst den Oberligisten SpVgg Quierschied mit 3:1 schlagen konnte und auch gegen den Saarlandligisten aus Eppelborn nach einer alles in allem ausgeglichen Partie mit 2:0 die Oberhand behalten konnte. Im Viertelfinale traf man dann auf den Verbandligisten aus Bildstock und geriert hier früh mit 0:2 in Rückstand, ehe Felix Laufer Mitte der Partie auf 1:2 verkürze konnte. Aber direkt im Anschluss stand fünf Minuten vor Ende 1:3, ehe der SVA durch drei weitere Treffer von Felix Laufer die Partie doch noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Im Halbfinale traf der SVA dann im Lokalderby auf den SC Halberg Brebach und nach fünfzehn ausgeglichenen Minuten ging es nach einem 1:1 ins Siebenmeterschießen und hier hatte Brebach, bei dem alle Schützen mit 2:3 das bessere Ende für sich. Im Spiel um Platz 3 behielt der SVA durch zwei Treffer von Sandro Kempf und zwei gehaltenen zehn Metern von Timo Müller mit 2:1 die Oberhand und kassierte dafür weitere 10,95 Punkte, da der SC Bliesransbach kurzfristig nicht zum Turnier antrat.

Vorrunde 30.12.2023:

ASC Dudweiler – 1.FC Saarbrücken II 0:8

SV Auersmacher – Sportfreunde 05 Saarbrücken 0:9

Tore: Felix Laufer (4), Davide Ghiani (3), Lukas Allhof (1),Moritz Schreiber (1)

ASC Dudweiler – Sportfreunde 05 Saarbrücken 5:3

SV Auersmacher – 1.FC Saarbrücken II 1:3

Tor: Lars Birster (1)

SV Auersmacher – ASC Dudweiler 7:0

Tore: Davide Ghiani (4), Lukas Allhof (1), Felix Blauth (1), Felix Laufer (1)

1.FC Saarbrücken II – Sportfreunde Saarbrücken II 13:1

Zwischenrunde 01.01.2024:

SV Auersmacher – SpVgg Quierschied 3:1

Tore: Lukas Allhof (1), Patrick Jantzen (1), Sandro Kempf (1)

FV Eppelborn – SpVgg Quierschied 6:1

SV Auersmacher – FV Eppelborn 2:0

Tore: Sandro Kempf (1), Jan-Luca Rebmann (1)

Viertelfinale:

SV Merchweiler – SV Bliesmengen-Bolchen 4:5

SC Halberg Brebach – SV Saar 05 Saarbrücken 6:5 n.S.

1.FC Saarbrücken II – FV Eppelborn 12:11 n.S.

SV Auersmacher – SV Hellas Bildstock 4:3

Tore: Felix Laufer (4)

Halbfinale:

SV Bliesmengen-Bolchen – 1-FC Saarbrücken II 0:4

SV Auersmacher – SC Halberg Brebach 3:4 n.S.

Tor: Sandro Kempf (1)

Siebenmeterschießen:

SVA: verschießt, 1:1 Jan-Luca Rebmann, 2:2 Sandro Kempf

Brebach: 0:1 Meriton Mehmeti, 1:2 Markus Fritz, 2:3 Danny Kleinbauer

Spiel um Platz 3:

SV Auersmacher – SV Bliesmengen-Bolchen 2:1

Tore: Sandro Kempf (2)

Finale:

1.FC Saarbrücken II – SC Halberg Brebach 6:7 n.S.

Eingesetzte Spieler:

Lukas Allhof (8 Spiele/3 Tore), Lars Birster (8/1), Nils Birster (5/0), Felix Blauth (3/1), Davide Ghiani (7/6), Patrick Jantzen (5/1), Sandro Kempf (5/6), Felix Laufer (8/9), Timo Müller (8/0), Jan-Luca Rebmann (4/2), Marius Schley (5/0), Moritz Schreiber (3/2)