Hallenturnier des SC Halberg Brebach

30. Dezember 2023

SVA belegt den 3.Platz beim Turnier des SC Halberg Brebach und kassiert dafür 8,10 Punkte.

In der Vorrunde konnte der Oberligist drei der vier Spiele deutlich für sich gestalten. Nur im Lokalderby gegen den FC Phönix Kleinblittersdorf kam es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung, sodass die Grün-Weißen trotzdem als Gruppensieger die Vorrunde abschließen konnten und am Finaltag in der Zwischenrunde auf den Verbandligisten Hellas Bildstock und den Landesligisten Kandil Saarbrücken trafen.

Die Auftaktpartie in der Zwischenrunde konnten die Grün-Weißen in einer ausgeglichen Partie zwei Sekunden vor Schluss durch einen Treffer von Oliver Bickelmann nach einer Ecke für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den Landesligisten Kandil Saarbrücken gab es einen klaren Erfolg, in einem Spiel, indem der SVA konsequent seine Chancen in Tore umsetzen konnte, sodass man im Viertelfinale im Lokalderby auf den SC Bliesransbach traf und auch dieses Spiel trotz Rückstand klar für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale gegen den SV Saar 05 Saarbrücken lag der SVA schnell mit 0:2 Toren im Hintertreffen und konnte diesen Rückstand trotz guter Gelegenheiten im Anschluss nicht verkürzen, sondern sah sich fünf Minuten vor Ende gar einem 0:4 Rückstand gegenüber. Zwar konnte noch durch Tore von Sandro Kempf und Patrick Jantzen auf 2:4 verkürzt werden, aber zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Zum Abschluss gab es im Spiel um Platz 3 einen klaren 9:2 Sieg gegen den SV Gersweiler.

Vorrunde 26.12.2023:

SC Halberg Brebach II – FC Phönix Kleinblittersdorf 0:12

SV Auersmacher – SV 19 Bübingen 10:0

Tore: Davide Ghiani (4), Patrick Jantzen (2), Lukas Allhof (1), Lars Birster (1), Cedric Häfele (1), Sandro Kempf (1)

FC Phönix Kleinblittersdorf – SV Röchling Völklingen 8:1

SV 19 Bübingen – SC Halberg Brebach II 9:4

SV Auersmacher – SV Röchling Völklingen 10:0

Tore: Lukas Allhof (2), Davide Ghiani (2), Cedric Häfele (2), Patrick Jantzen (2), Sandro Kempf (2)

FC Phönix Kleinblittersdorf – SV 19 Bübingen 2:4

SV Röchling Völklingen – SC Halberg Brebach II 6:4

SV Auersmacher – FC Phönix Kleinblittersdorf 2:2

Tore: Lukas Allhof (1), Patrick Jantzen (1)