Hallenturnier des SV Bliesmengen-Bolchen

16. Dezember 2023

SVA gewinnt zweites Turnier in Folge in streicht weite 28 Qualifikationspunkte ein.

Nach zwei souveränen Auftaktsiegen gegen den Bezirksligisten  FV Fechingen und den Landesligisten SV 19 Bübingen, konnten sich die Grün-Weißen auch gegen den Verbandligisten SG Lebach/Landsweiler mit 5:3 für sich gestalten und mit drei Siegen nach der Vorrunde direkt ins Viertelfinale einziehen. Dort traf man dann erneut auf den FC Phönix Kleinblittersdorf und konnte wie am letzten Wochenende nach Treffern von Oliver Bickelmann und Christian Hokon-Sossah mit 2:1 die Oberhand behalten. Im Halbfinale ging es gegen den SV Rohrbach. Hier kontrollierte der SVA von Beginn an die Partie und konnte sich durch Treffer von Felix Laufer und Christian Hokon-Sossah eine 2:0 Führung erspielen. Kurz vor Ende verkürzte Rohrbach zwar auch 2:1, aber im direkten Gegenzug stellte Felix Laufer den zwei Tore Vorsprung wieder her und damit auch den Finaleinzug klar. Das abschließende Finale gegen den Gastgeber SV Bliesmengen-Bolchen geriet im Anschluss zu einer einseitigen Angelegenheit zu Gunsten des SV Auersmacher, der diese Partie nach einer konzentrierten Leistung mit 5:0 klar für sich entscheiden konnte. Am Ende steht der zweite Turnier Erfolg für den Masters Titelverteidiger, der in allen Spielen vor allem in der Defensive wenig zuließ und in der Offensive die sich bietende Möglichkeiten effizient nutzen konnte.

Vorrunde:

SG Lebach/Landsweiler – SV 19 Bübingen 9:0

SV Auersmacher – FV Fechingen 8:1

Tore: Oliver Bickelmann (3), Patrick Jantzen (2), Felix Laufer (2), Christian Hokon-Sossah (1)

FV Fechingen – SG Lebach/Landsweiler 2:6

SV Auersmacher – SV 19 Bübingen 8:2

Tore: Felix Laufer (4), Oliver Bickelmann (1), Nils Birster (1), Patrick Jantzen (1), Sandro Kempf (1)

FV Fechingen – SV 19 Bübingen 9:3

SV Auersmacher – SG Lebach/Landsweiler 5:3

Tore: Oliver Bickelmann (3), Sandro Kempf (1), Felix Laufer (1)

Viertelfinale:

SV Bliesmengen-Bolchen – FV Kinsbach 4:2