SV Eintracht Trier – SV Auersmacher 2:0 (0:0)

18. Oktober 2023

SVA zeigt gegen den Ligaprimus eine starke Vorstellung, muss sich am Ende aber wie fast alle anderen Gegner zuvor geschlagen geben.

Von Beginn an gab der souveräne Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Richtung vor und diese zeigte auf das Gästetor. Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber in der 1.Spielmiunte, als nach einem Eckball von der rechten Seite Christopher Spang den Ball an den Pfosten des Gehäuses der Grün-Weißen setzte. In der 12.Minute bekommt der SVA den Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt und Sven König verfehlt das Tor aus etwa 16.Metern nur knapp, nachdem dieser in der Anfangsphase immer wieder das Spiel der Gastgeber ankurbelte. Danach versuchte sich der SVA von dem immensen Druck der Hausherren zu befreien und rückte weiter auf und wurde dabei in der 21.Minute ausgekontert, als Eintracht Trier über Sven König und Dominik Kinscher einen Angriff schnell vortrug und der Torabschluss von Vincent Boesen am Außennetz landete. Drei Minuten später konnte Timo Müller einen Distanzschuss von Christopher Spang zur Ecke klären, die im Anschluss aber geklärt werden konnte. Kurz darauf kam Eintracht Trier über die linke Seite nach vorne und der Ball wurde in den Strafraum geschlagen, wo Mateo Biondic an das Spielgerät kam, diese aber knapp neben das Tor des SV Auersmacher setzte. Auch die Schlussphase der ersten Halbzeit bestimmten die Hausherren, aber die letzten beiden Tormöglichkeiten vor der Pause hatte dann der SVA. In der 41.Minute kann Maximilian Escher einen Zweikampf für sich entscheiden und den Ball auf Christian Hokon-Sossah passen, der anschließend von der Strafraumgrenze aus nur um Zentimeter die Führung für den Gast verpasste. Und mit dem Halbzeitpfiff kann der Schlussmann der Gastgeber Niklas Julian Linke gerade noch einen abgefälschten Distanzschuss von Oliver Bickelmann zur Ecke klären, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.

Auch die erste Chance der zweiten Hälfte hatte der SV Auersmacher, als dieser einen Angriff über Patrick Janzen und Maximilian Escher vortrug und der anschließende Torschuss von SVA Stürmer Christian Hokon-Sossah gerade noch vor der Torlinie geklärt werden konnte. Im Anschluss übernahmen aber wieder die Heimelf das Kommando auf dem Platz, aber die Defensive der Gäste stand gut und lies zunächst keinen gefährlichen Torabschluss zu. In der 61.Minute verlor dann der SVA auf Höhe der Mittellinie den Ball und Simon Maurer schlug einen langen Ball in den Strafraum, wo Vincent Boesen den Ball behauten konnte und den Ball zur 1:0 Führung im Tor des SV Auersmacher unterbringen konnte. Im Anschluss kontrollierte der Spitzenreiter weiterhin das Spiel, aber die Grün-Weißen hielten auch weiterhin gut dagegen, sodass weitere klare Tormöglichkeiten für die Gastgeber ausblieben. Auf der anderen Seite zeigte sich der SVA, wenn er in Ballbesitz kam bemüht nach vorne noch was gefährlichen zu kreieren, aber die Gastgeber ließen in dieser Beziehung nichts mehr zu und setzte der kurz zuvor eingewechselte Jan Brandscheid in der 90.Minute mit dem 2:0 den Schlusspunkt unter diese Partie. Am Ende steht für den SVA nach einer guten Vorstellung die erwartbare Niederlage gegen den Tabellenführer, der in der dieser Spielzeit in der Oberliga in seiner eigenen Liga unterwegs ist. Für die Grün-Weißen gilt es auf dieser guten Leistung aufzubauen und in der restlichen sechs Meisterschaftsspielen bis zur Winterpause so viele wie mögliche Punkte einzufahren. Das nächste Spiel findet am nächsten Mittwoch, 25.10.2023 um 19:00h beim VfB Tünsdorf im Saarlandpokal statt.

SV Eintracht Trier:

Schiedsrichter: Nico Dönges (TV 1817 Mainz)

Schiedsrichterassistenten: Marcel Bender (ASV Langweiler-Merzweiler), Maximilian Merk (VfL 1922 Rüdesheim)

Tore: 1:0 Vincent Boesen (61.Min), 2:0 Jan Brandscheid (90.Min)

Gelbe Karten: Sven König (59.Min), Christian Hokon-Sossah (66.Min), Philipp Wunn (86.Min), Patrick Jantzen (88.Min)