VfB Tünsdorf – SV Auersmacher 2:5 (1:3)

25. Oktober 2023

SVA zieht mit einem souveränen Auswärtssieg ins Achtelfinale des Pokalwettbewerbes ein.

Bereits in der 3.Spielmnute ging der SVA durch Oliver Bickelmann mit 0:1 in Führung, nachdem dieser sich in der Mitte durchsetzen konnte und den Angriff erfolgreich abschließen konnte. Auf der Gegenseite kam der Landesligist VfB Tünsdorf in der 9.Spielminute zu seiner ersten Torgelegenheit, als nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld Mouhamadou Drame frei durch war, aber den Ball knapp am Gehäuse des SV Auersmacher vorbei schoss. Danach nahm der Oberligist wieder das Heft des Handels in die Hand und nach einem Ballgewinn Christian Hokon-Sossah von passte dieser auf Maximilian Escher, der anschließend auf 0:2 erhöhte. Auch im weiteren Verlauf bestimmten die Grün-Weißen das Spielgeschehen und ließen dabei auch einige Chancen aus, stellten in der 30.Minute durch Christian Hokon-Sossah, nach einem Angriff über Sandro Kempf auf 0:3. Zwar bestimmte der Favorit bis zur Pause das Geschehen, aber der VfB Tünsdorf konnte in der 43.Spielminute durch Simon Lessel auf 1:3 verkürzen, als dieser nach einem Angriff über die rechte Seite die Flanke von Mouhamadou Drame verwerten konnte. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte dann wieder Grün-Weiß das Geschehen und erhöhte durch Jan-Luca Rebmann auf 1:4, nachdem sich Philipp Wunn auf der rechte Seite hatte durchsetzen können und Niclas Judith die anschließende Flanke abgelegt hatte. Im weiteren Verlauf tat der Favorit nur noch das nötigste, ohne dabei in Gefahr zu geraten. In der 81.Minute spielte Simon Lessel einen langen Ball in die Spitze und Sven Steffes reagierte am schnellsten und erzielte das 2:4. Den Schlusspunkt setzte Patrick Jantzen in 90.Minute, als dieser nach einer Ecke von Philipp Wunn und der Kopfablage von Niclas Judith aus etwa 10.Metern zum 2:5 traf. Die nächste Pokalrunde findet am 14./15.11.2023 statt.

VfB Tünsdorf:

Schiedsrichter: Thomas Haab (STV Urweiler)

Schiedsrichterassistenten: Florian Welter (DJK Münchwies), Timo Theis (FC Niederkirchen)

Tore: 0:1 Oliver Bickelmann (9.Min), Maximilian Escher (15.Min), 0:3 Christian Hokon-Sossah (30.Min), 1:3 Simon Lessel (43.Min), 1:4 Jan-Luca Rebmann (53.Min), 2:4 Sven Stoffes (81.Min), 2:5 Patrick Jantzen (90.Min)

SV Eintracht Trier - SV Auersmacher 2:0 (0:0)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
28.10.2023 Stadionzeitung SVA - FC Karbach