SV Auersmacher – FC Arminia Ludwigshafen 4:0 (3:0)

16. August 2023

SVA kann auch sein zweites Saisonheimspiel in überzeugender Manier für sich entscheiden.

Bereits in der 3.Spielminute ging der SVA durch Patrick Jantzen mit 1:0 in Front. Nach einem Ballgewinn von Maximilian Escher passte dieser zu Christian Hokon-Sossah, der den Ball weiterleitete auf Patrick und dieser nahm Maß und traf aus etwa 17.Metern. Kurz danach verpasste es Felix Laufer auf 2:0 stellen, als dieser aus aussichtsreicher Position am Schlussmann der Gäste Kevin Urban scheiterte. Und so ging es in der Anfangsphase weiter. In der 16.Spielminute schickte Patrick Jantzen Christian Hokon-Sossah mit einem langen Ball Richtung Tor des FC Arminia Ludwigshafen und nach dem gewonnen Laufduell gegen den Gegenspieler schloss dieser den Angriff erfolgreich mit dem 2:0 ab. In der 19.Minute war dann wieder der Torwart der Gäste zur Stelle, als dieser einen Distanzschuss von Florian Simon gerade noch zur Ecke klären konnte, die im Anschluss nichts einbrachte. Aber auch danach lief die Partie und Richtung Tor der Gäste, die überhaupt nicht ins Spiel gelassen wurden von den Grün-Weißen und fast zwangsläufig fiel der nächste Treffer für den SVA. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Florian Simon konnte Jan-Luca Rebmann den Ball vorm Tor quer auf Maximilian Escher spielen und erzielte sicher das 3:0. Auch im Anschluss spielte die Heimelf weiter nach vorne und lies so auch keine Gefahr für das eigene Tor aufkommen. Auch die letzte nennenswerte Möglich im ersten Abschnitt hatten die Grün-Weißen, als Lars Birster mit einem Diagonalpass Oliver Bickelmann in Szene setzte, der direkt weiterleitete auf Felix Laufer, allerdings wurde dessen Torschuss vom Schlussmann der Gäste entschärft. So wurden die Seiten mit einer klaren 3:0 Führung für die Hausherren gewechselt.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SV Auersmacher am Drücker. In der 51.Minute leitete Maximilian Escher einen Angriff über die linke Seite über Christian Hokon-Sossah ein, der am Strafraum Jan-Luca Rebmann bediente und dessen Schuss wurde vom Torwart der Gäste gerade noch zur Ecke geklärt. Auch im Anschluss kontrollierte der SVA das Spielgeschehen und hielt den FC Arminia Ludwigshafen so vom eigenen Tor fern. Ab Mitte des zweiten Abschnitts wurde die Partie dann Zusehens hektischer und es gab viel kleine Fouls und Unterbrechungen, sodass es in der Folge fast keinen Spielfluss mehr gab. Höhepunkte dieser Phase waren das 4:0 für die Heimmannschaft, als Christian Hokon-Sossah nach Vorarbeit von Oliver Bickelmann und des eingewechselten Niklas Backes aus 14.Metern Torentfernung traf. Und die rote Karte für Giuliano Cultrera, als es in der 85.Minute nach einem Foulspiel in der Hälfte des SVA zu einer Rudelbildung gekommen war. Am Ende gewinnt der SVA auch in dieser Höhe verdient zu Hause und kann sich durch diesen Sieg in der oberen Tabellenhälfte halten. Das nächste Spiel findet am Samstag, 19.08.2023 um 18:00h beim FC Bitburg statt, der zwar momentan Tabellenletzter ist, der aber in den bereits absolvierten Spielen mehr als respektable Leistungen zeigte, sodass dieses Spiel sicherlich alles, nur kein „Selbstläufer“ werden wird.

FC Arminia Ludwigshafen:

Schiedsrichter: Matthias Munkler (SSG Kernscheid)

Schiedsrichterassistenten: Arndt Collmann (SV Welschbillig), Nicolas Prinz (SV Ehrang)

Tore: 1:0 Patrick Jantzen (3.Min), Christian Hokon-Sossah (16.Min), 3:0 Maximilian Escher (26.Min), 4:0 Christian Hokon-Sossah (80.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (24.Min), Laurenz Fritz Graf (38.Min), Florian Simon (65.Min), Markus Schmitt (70.Min), Tim Amberger (72.Min), Lars Birster (83.Min)

Rote Karte: Giuliano Cultrera (85.Min)