FC Bitburg – SV Auersmacher 2:4 (0:2)

19. August 2023

SVA siegt trotz kurzer Schwächephase am Ende verdient beim Aufsteiger.

Direkt zu Beginn versuchter der Gastgeber die Partie an sich zu reisen, aber der SVA hielt gut dagegen und lies Defensiv nichts Nennenswertes zu. Und so dauerte es bis zur 24.Spielminute, ehe es die erste Tormöglichkeit gab und diese hatte der SV Auersmacher, als Felix Laufer nach einen Angriff über mehrere Stationen und der abschlie0enden Flanke von Jan-Luca Rebmann an Dominik Thömmes scheiterte. Sechs Minuten später konnte Oliver Bickelmann einen Zweikampf auf der linken Seite für sich entscheiden und im Anschluss zu Felix Laufer passen, der noch einige Meter nach vorne marschieren konnte und mit einem Distanzschuss zur 0:1 für die Grün-Weißen traf. Danach kontrollierte der Gast das Spielgeschehen und ließ dabei Ball und Gegner laufen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekam der SVA noch einen Eckball zugesprochen, den Florian Simon kurz auf Patrick Jantzen ausführte und dessen Flanke drückte Christian Hokon-Sossah per Kopf zum 0:2 Halbzeitstand über die Torlinie.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst die Saarländer das Spielgeschehen und stand dabei sicher in der Defensive und lies keine klaren Tormöglichkeiten für die Gastgeber zu. In der 48.Minute konnte Oliver Bickelmann von der linken Seite aus in den Strafraum eindringen und den Ball quer spielen und am langen Pfosten kam Christian Hokon-Sossah einen Schritt zu spät und verpasste somit den dritten Treffer knapp. Im Anschluss spielten die Grün-Weißen einige Angriffe nicht konsequent genug zu Ende und dieses sollte sich rächen. In der 61.Minute kam es im Mittelfeld zu einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und der FC Bitburg leitete einen Angriff über die rechte Seite über Arthur Hartwick ein und dessen Flanke nutzte der eingewechselte Pascal Müller per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz darauf kam es für die Heimmannschaft noch besser, als sie erneut einen Angriff über die Flügel vortrugen und diesmal es der ebenfalls eingewechselte Nico Fuchs war, der die Hereingabe von Arthur Hartwig zum 2:1 Ausgleich nutzen kann. Dort der SVA zeigte sich davon zum Glück wenig beeindruckt und gab direkt die Antwort auf den Ausgleich, als sich Oliver Bickelmann auf der linken Seite durchsetzen konnte und mit seiner Flanke vor dem Tor der Gastgeber Jan-Luca Rebmann findet, der den Ball am langen Pfosten zur erneuten 2:3 über die Torlinie schieben kann. In der 75.Minute scheitere dann Jan-Luca Rebmann am Schlussmann der Heimelf, nachdem Patrick Jantzen mit einem Pass Philipp Wunn in Szene gesetzt hatte und dieser den Ball weiterleiten konnte. In der 81.Minute konnte Dirk Jank nach einem Freistoss von Janik Faldey den anschlie0enden Kopfball von Pascal Müller entschärfen und so die knappe Führung festhalten. Auch die nächste Möglichkeit gehörte den Gastgebern, aber der Schuss von Nico Fuchs ging knapp über das Gehäuse der Grün-Weißen. Und so machte der SVA in der Nachspielzeit den Deckel auf diese Partie drauf, als Maximilian Escher einen Konter über Philipp Wunn und Florian Simon erfolgreich zum 2:4 abschließen konnte. Am Ende steht ein unter dem Strich verdienter Auswärtssieg für den SV Auersmacher, der aber durch einige Nachlässigkeiten im zweiten Abschnitt wieder in Gefahr geraten war, aber hier zeigte die Mannschaft erneut Charakterstärke und lies sich davon nicht aus der Bahn werfen. Am nächsten Samstag, 26.08.2023 um 15:30h geht es zu Hause gegen die TSG Pfeddersheim und auch hier wird eine konzentrierte Leistung über neunzig Minuten von Nöten sein, um die Punkte zu behalten.

FC Bitburg:

Schiedsrichter: Simon Wölflinger (TuS Bedesbach-Patersbach)

Schiedsrichterassistenten: Dorian Schurer (TuS Frankweiler-Gleisweiler), Jonas Fichtenkamm (SV Olympia Rheinzabern)

Tore: 0:1 Felix Laufer (30.Min), 0:2 Christian Hokon-Sossah (45.Min), 1:2 Pascal Müller), 2:2 Nico Fuchs (65.Min), 2:3 Jan-Luca Rebmann (67.Min), 2:4 Maximilian Escher (92.Min)

Gelbe Karten: Niclas Gerten (18.Min), Arthur Hartwig (58.Min), Jan-Luca Rebmann (71.Min), Niklas Backes (79.Min), Maximilian Escher (84.Min), Kevin Fuchs (89.Min), Maurice Straub (89.Min), Nico Fuchs (94.Min)

Gelb-Rote Karte: Niclas Gerten (68.Min)

SV Auersmacher - FC Arminia Ludwigshafen 4:0 (3:0)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
16.08.2023 Stadionzeitung SVA - Arminia Ludwigshafen