FV Diefflen – SV Auersmacher 3:2 (3:0)

12. August 2023

SVA kassiert erneut drei Gegentreffer binnen einer Viertelstunde im ersten Abschnitt und gibt so wieder eine Partie her.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase versuchte der Gastgeber die Spielkontrolle an sich zu ziehen, agierte dabei aber zunächst meist mit langen Bällen nach vorne, die allerdings zunächst wirkungslos blieben. Im weiteren Verlauf gelang es dem SVA sich zwar mehr Spielanteile zu erarbeiten, aber in der 20.Spielminute gab es dann die kalte Dusche für die Grün-Weißen. Nach einem Ballgewinn des FV Diefflen im Mittelfeld wurde Luka Feka mit einem langen Ball bedient und dieser konnte diesen anschließend zur 1:0 Führung für den FV Diefflen im Tor des SVA unterbringen. Sechs Minuten später konnte sich Marvin Guss auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und in der Mitte Tim-Frederik Lange am langen Pfosten bedienen, der auf 2:0 erhöhen konnte. Danach lief auf Seiten der Gäste nichts mehr zusammen und dieses nutzten die Hausherren gnadenlos aus und legten in der 35.Spielminute noch das 3:0 durch erneut Lukas Feka nach, als dieser nach einem Einwurf auf der linken Seite erneut von einer Hereingabe von Marvin Guss bedient worden war. Auf der Gegenseite hatten die Grün-Weißen bis zur Pause nur noch eine wirkliche Torgelegenheit, als in der 40.Spielmunte Marius Schley mit einem Pass auf Niklas Backes den Angriff eröffnete und dessen Flanke bei Florian Simon landete, der aus etwa 14.Metern den Ball knapp über das Tor der Heimmannschaft schoss. Somit ging es mit einem klaren Rückstand in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich genau wie letzte Woche dann ein anderes Bild. In der 48.SPielmunte konnte sich Christian Hokon-Sossah auf der linken Seite durchsetzen und dessen Flanke lenkte Jan Eichmann zum 3:1 ins unhaltbar ins eigene Tor. Auf der Gegenseite verfehlte Fabian Poß mit einem direkten Freistoss aus etwa 22.Metern das Tor des SVA nur knapp in der 51.Spielminute. Im weiteren Verlauf der Partie baute der SV Auersmacher zwar weiteren Druck auf, aber nennenswertes bzw. zählbares sprang dabei zunächst nicht heraus, da die Defensive des FV Diefflen sicher stand. Die beste Tormöglichkeit in der Phase hatte dann sogar noch der Gastgeber, als Dirk Jank einen Schuss von Fabian Poß nach einem Eckball entschärfen konnte. Auf der anderen Seite gelang es dem SVA in der 80.Minute, die Defensive des FV Diefflen zu knacken, als Felix Laufer mit einem Pass auf die linke Seite Marius Schley bediente und dessen Querpass konnte Maximilian Escher, nachdem dieser noch einen Gegenspieler aussteigen lies im langen Eck zum 3:2 Anschlusstreffer unterbringen. Danach leiteten die Grün-Weißen die Schlussoffensive ein, aber der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Am Ende steht im zweiten Auswärtsspiel in Folge auch die zweite Niederlage in Folge, die erneut vermeidbare gewesen wäre, aber dazu gehören zweimal fünfundvierzig Minuten. Nun gilt es sich bereits am kommenden Mittwoch, 16.08.2023 um 19:30h zu Hause gegen Arminia Ludwigshafen verloren gegangenes Terrain zurück zu holen.

FV Diefflen:

Schiedsrichter: Jannick Ziehmer (FV 1919 Kindsbach)

Schiedsrichterassistenten: Steffen Rößler (TV 1888 Lonsheim), Felix Reiser (TuS 1893 Pfaffen-Schwabenheim)

Tore: 1:0 Lukas Feka (20.Min), 2:0 Tim-Frederik Lange (6.Min), 3:0 Lukas Feka (35.Min), 3:2 Jan Eichmann (48.Min/Eigentor), 3:2 Maximilian Escher (80.Min)

Gelbe Karten: Millat Simsek (32.Min), Lars Birster (50.Min), Florian Simon (52.Min), Marvin Guss (90.Min), Kai Zahler (92.Min)

Gelb-Rote Karte: Millat Simsek (86.Min)