FV Dudenhofen – SV Auersmacher 0:1 (0:1)

29. Juli 2023

SVA startet mit Sieg in Mammutsaison.

In der Anfangsphase waren beide Teams auf Sicherheit bedacht und lies wenn sie in Ballbesitz waren diesen durch die eigenen Reihen laufen ohne zu sehr die Offensive zu suchen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte versuchten beide Mannschaften offensiver zu arggieren, aber auf beiden Seiten standen die Defensivreihen sicher und lies keine Tormöglichkeiten des Gegners zu. Und so dauerte es bis zur 32.Spielminute bis sich die erste nennenswerte Tormöglichkeit ergab und die nutzten die Grün-Weißen auch gleich zur 0:1 Führung. Nach einem Pass von Lars Birster auf Christian Hokon Sossah steckte dieser den Ball zu Niklas Backes durch, der von der Strafraumgrenze abzog und Ball mit diesem Schuss im Tor der Heimmannschaft unterbringen konnte. Im Anschluss kontrollierte der SVA bis zur Pause das Spielgeschehen und kam in der 42.Minute zu einer weiteren Torchance, als Christian Hokon Sossah nach Vorarbeit von Niklas Backes, der einen Angriff der Gastgeber unterbinden konnten, und Marius Schley, den Ball knapp über das Tor schoss. Somit ging es mit der knappen 0:1 Führung in die Kabinen.

Auch nach der Pause blieben Torchancen Mangelware. In der 56.Spielminute konnte sich Jan-Luca Rebmann auf der linken Seite durchsetzen und in den Strafraum eindringen, den Torschuss konnte der Schlussmann der Heimelf Philipp Schillingen gerade noch zur Ecke lenken, die im Anschluss nichts einbrachte. Im Anschluss nach die Partie weiter an Intensität zu und wurde auch härter geführt, aber auch hier hielten die Grün-Weißen gut dagegen und ließen weiterhin keine Nennenswerte Torchancen für den FV Dudenhofen zu. Entweder wurden die Torschüsse der Gastgeber von den Gästen geblockt oder dieser verfehlten ihr deutlich. In der 83.Minute verpasste verfehlte der eingewechselte Philipp Wunn bei einem Konter die Entscheidung, als dieser das Tor der Heimelf mit seinem Schuss nur knapp verfehlte. Danach versuchte der FV Dudenhofen in der Schlussphase der Partie noch einem alles, allerding fanden diese kein Mittel die gut stehende Defensive zu überwinden und so steht am Ende ein nicht unverdienter Auswärtserfolg, da der SV Auersmacher die beste sich bietende Tormöglichkeit für sich nutzten konnte und den Sieg unter Dach und Fach bringen konnte. Das nächste Spiel findet bereits am nächsten Mittwoch, 02.08.2023 um 19:30h zu Hause gegen einen der Mitfavoriten auf den Aufstieg, den FK Pirmasens statt, der seine Auftaktbegegnung gegen den SV Gonsenheim kurz vor Schluss für sich entscheiden konnte.

FV Dudenhofen:

Schiedsrichter: Arianit Besiri (FSV Trier-Tarforst)

Schiedsrichterassistenten: Luis Herrig (FSV Salmrohr), Gregor Demmer (FSV Trier-Tarforst)

Tor: 0:1 Niklas Backes (32.Min)

Gelbe Karten: Christian Hokon Sossah (52.Min), Niklas Backes (63.Min), Simon Bundenthal (77.Min), Dirk Jank (92.Min), Maurice Straub (93.Min), Jonas Krasemann (93.Min)