SV Auersmacher – FK Pirmasens 2:1 (0:0)

2. August 2023

SVA dreht Rückstand zum Heimsieg gegen einen Mitfavoriten auf den Aufstieg.

Zu Beginn der Partie, die aufgrund des anhaltenden Regens der letzte Tage auf den Kunstrasen verlegt worden war, waren beide Teams auf Sicherheit bedacht und wenn es nach vorne ging, dann auf beiden Seiten mit langen Bällen. Diese Spielweise blieb aber hüben wie drüben ohne Wirkung und das Spielgerät war immer Beute der jeweiligen Defensivreihen. Und do dauerte es bis zur 22.Spielminute bis sich die erste nennenswerte Tormöglichkeit ergab. Auf der rechten Seite konnte sich Niklas Backes im Zusammenspiel mit Maximilian Escher durchsetzen und Maurice Straub den Ball anschließend vors Tor bringen, wo der inzwischen mitaufgerückte Maximilian Escher mit seinem Schuss am Torwart Benjamin Reitz scheiterte, der den Ball zur Ecke klären konnte, die im Anschluss nichts einbrachte. Kurz danach scheiterte Niklas Backes nach Vorarbeit von Patrick Jantzen und Marius Schley ebenfalls am Schlussmann des FKP. Im Anschluss neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und Torraumszenen blieben Mangelware. Die letzte Torchance der ersten Hälfe hatten dann ebenfalls wieder die Grün-Weißen, als Christian Hokon Sossah nach einem langen Ball von Marius Schley frei durch ist, der Stürmer des SVA kann den Ball nicht am Schlussmann der Gäste vorbei bringen, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen geht.

Nach der Pause kommt der FK Pirmasens besser ins Spiel zurück als die Hausherren und in der 48.Spielminute setzte sich Tim Hecker auf der rechten Seite durch, der in der Mitte Kristof Scherf findet und dessen Schuss klärt Maurice Straub im letzten Moment zur Ecke. Anschließend musste die Partie kurz ging der Schiedsrichter Jan-Hagen Engel nach einem Zusammenprall zu Boden und musste kurz behandelt werden, der Unparteiische konnte die Partie anschließend aber ohne Probleme fortsetzen. In der 57.Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, nachdem Yannick Grieß relativ frei im Strafraum nach einer Ecke an den Ball kommt und diesen über die Torlinie drücken konnte. Der SVA zeigte sich davon allerdings nicht unbeeindruckt und schlug in der 66.Spielminute durch den kurz zuvor eingewechselte Felix Laufer zurück. Nachdem sich Maximilian Escher auf der rechten Seite hatte durchsetzen können und den Ball in die Mitte flanken konnte, war der Kapitän des SVA zur Stelle und markierte den 1:1 Ausgleich. Anschließend bekam der Gastgeber immer mehr Zugriff und so gelang es auch die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten, allerdings wurde das Spiel Zusehens hektischer und es gab viele Unterbrechungen. In der 80.Spielmunte konnte der SV Auersmacher nach einer Ecke von Felix Laufer durch den anschließenden Kopfball von Christian Hokon Sossah fast in Führung gehen, aber dieser ging knapp übers Tor. Eine Minute später war es aber so weit. Patrick Jantzen schickte Christian Hokon Sossah mit einem langen auf die rechte Seite auf die Reise und dieser legte vor dem Tor quer auf Marius Schley, der aus kurzer Distanz in die Maschen zur umjubelten 2:1 Führung beförderte. Auf der Gegenseite machte der FK Pirmasens mächtig Druck, aber zu einem Treffer sollte es für den Gast nicht mehr reichen. In der 86.Spielminute verfehlte Kevin Bücher nach einer Flanke von der linken Seite mit seiner Volleyabnahme das Tor des SVA nur knapp und weit in der Nachspielzeit kann Dirk Jank einen Kopfball von Dennis Korb an die Latte lenken und anschließend den Ball sichern und so den Heimsieg festhalten. Am Ende bringt der SVA die knapp Führung mit etwas Glück und viel Einsatz über die Runden, nachdem man zuvor sowohl mit spielerischen als auch kämpferischen Mittel die Partie drehen konnte. Weiter geht es am nächsten Samstag, 05.08.2023 um 14:00h beim SV Gonsenheim, der heute nach Rückstand mit 3:1 gegen Alemannia Waldalgesheim die Oberhand behielt.

FK Pirmasens:

Schiedsrichter: Jan-Hagen Engel (SV Gonzerath)

Schiedsrichterassistenten: Tim Steffens (SV Manderscheid), Janek Eiden (FC Traben-Trarbach)

Tore: 0:1 Yannick Gries (57.Min), 1:1 Felix Laufer (66.Min), 2:1 Marius Schley (81.Min)

Gelbe Karten: Yannick Gries (30.Min), Manuel Grünnagel (68.Min), Dennis Korb (71.Min), Patrick Jantzen (71.Min), Jonas Vogt (73.Min), David Becker (75.Min), Edonart Leposhtaku (78.Min), Martin Gries (90.Min/Trainer), Hagen Burkhard (91.Min/Co-Trainer)

FV Dudenhofen - SV Auersmacher 0:1 (0:1)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
02.08.2023 Stadionzeitung SVA - FK Pirmasens