SV Auersmacher – SV Mettlach 2:1

23. Juli 2023

SVA gewinnt den letzten Test binnen 24 Stunden, bevor es am nächsten Samstag, 29.07.2023 in die neue Saison 2023/2024 geht.

In der 36.Spielminute ging der SVA mit 1:0 in Führung, nachdem Niklas Backes einen Ball im Spielaufbau der Gäste abfangen konnte und Christian Sossah bediente, der in den Strafraum eindrang und ins lange Eck traf. Davor und auch bis zur Pause verlief das Spiel ausgeglichen, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften ein Übergewicht hatte erarbeiten können.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht und die SG Mettlach/Merzig konnte die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt zum 1:1 Ausgleich nutzen. Nach einer Flanke von der rechten Seite wurde der Ball von Andreas Becker per Kopf verlängert und von Oliver Bickelmann unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Auf der Gegenseite traf Philipp Wunn in der 54.Spielminute mit einem Freistoss aus halblinker Position nur den Pfosten des Tores der Gäste. Im Anschluss nahm die Partie an Intensität zu und wurde Zusehens härter geführt und der Spielfluss kam teilweise zum Erliegen. Die letzte nennenswerte Tormöglichkeit nutzen die Grün-Weißen in der 85.Minute zum 2:1 Siegtreffer. Nach einem Angriff über Philipp Wunn und Maximilian Escher kam der Ball zum eingewechselten Patrick Staden, der aus etwa 16.Metern nur die Latte traf, aber den Abpraller verwertete der mit aufgerückte Felix Laufer per Kopf.

SG Mettlach/Merzig:

Schiedsrichter: Jörg Probst (FC Phönix Kleinblittersdorf)

Schiedsrichterassistenten: Taiki Ishikawa (SC Halberg Brebach), Lukas Natter (SC Bliesransbach)

Tore: Christian Sossah, Feix Laufer, Eigentor