SV Auersmacher – FV Eppelborn 3:0

22. Juli 2023

SVA gewinnt Jost+Pilger-Cup 2023 mit einem Erfolg über den FV Eppelborn.

Nach einer Ecke von Maximilian Escher köpfte Marius Schley die 1:0 Führung für den SVA, nachdem die Anfangsphase der Partie ausgeglichen verlaufen war. Kurz danach verpasste es sowohl Niklas Backes, als auch Christian Sossah die Führung für die Grün-Weißen auszubauen, als beide jeweils aus aussichtsreicher Position das Tor knapp verfehlten. So dauerte es bis zur 34.Minute, als Maximilian Escher mit einem Schuss aus etwa 22.Metern zum 2:0 traf, nachdem der SV Auersmacher das Spiel weiterhin unter Kontrolle hatte. Drei Minuten später konnte sich Maurice Straub im Zusammenspiel mit Niklas Backes auf der rechten Seite nach vorne kombinieren und in der Mitte Jan-Luca Rebmann bedienen, der den Angriff erfolgreich zum 3:0 Halbzeitstand abschloss.

Auch mit Beginn des zweiten Abschnittes bestimmte der SV Auersmacher die Richtung der Partie, ohne sich dabei jedoch weitere Möglichkeiten erarbeiten zu können. Auf der anderen Seite ließ man aber auch keine Tormöglichkeiten für den FV Eppelborn. So stand am Ende ein verdienter Erfolg gegen Saarlandligisten und eine gelungene Revanche für die knapp Niederlage in Eppelborn vor drei Wochen.

FV Eppelborn:

Schiedsrichter: Niclas Zemke (FV Fischbach)

Schiedsrichterassistenten: Thomas Lang (FV Fischbach), Leo Schwamm (SV Auersmacher)

Tore: Marius Schley, Maximilian Escher, Jan-Luca Rebmann

Gelbe Karten: Patrick Staden (86.Min), Tommy Bubel (90.Min)