SV Auersmacher – SV Elversberg II 2:1 (1:0)

25. Februar 2023

SVA siegt mit dezimiertem Kader und hat nun im letzten Spiel der Südstaffel nächste Woche alles in der eigenen Hand, um die Aufstiegsrunde zu erreichen.

Bereits in der 4.Spielminute konnten die Gastgeber nach einem Eckball von Florian Simon durch den Kopfballtreffer von Fabian Lauer früh in Führung gehen. Auch nach dieser frühen Führung bestimmte der SVA zunächst die Anfangsphase und lies die Gäste aus Elversberg nicht ins Spiel kommen. In der 25.Minute bediente Florian Simon mit einer Flanke von der rechten Seite in der Mitte Jan-Luca Rebmann, der aber das Tor der SV Elversberg II knapp verfehlt. Im weiteren Verlauf der Partie fand die Reserve des Drittligist besser ins Spiel und kam seinerseits zu Offensivaktionen, jedoch ohne dabei wirklich Torgefahr auszustrahlen. In der 36.Spielminute scheiterte Felix Laufer nach Zuspiel von Maximilian Escher am Schlussmann Enrico Patric Korb, der den Ball zur Ecke lenken konnte, die im Anschluss aber nichts einbrachte. Danach passierte bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr, sodass die Seiten mit der knapp 1:0 Führung für die Grün-Weißen gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zunächst hauptsächlich im Mittelfeld ab und so dauerte es bis zur 60.Minute, ehe es die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt gab. Nach Vorarbeit von Jan-Luca Rebmann traf Felix Laufer aus etwa 14.Metern nur den Torpfosten, nach einem Angriff über die rechte Seite. Fünf Minuten später verfehlte Patrick Jantzen mit einem Distanzschuss nur knapp das Ziel. Danach fehlte es auf beiden Seiten beim letzten Ball an Genauigkeit, sodass sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und es keine Torraumszenen gab und Torchancen Mangelware blieben. In der 81.Minute konnte sich dann Maximilian Escher auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball in die Mitte vor das Flanken, wo Jan-Luca Rebmann am schnellsten reagierte und die Hereingabe zum 2:0 für die Hausherren über die Linie drückte. Kurz darauf verpasste der eingewechselte Tom Lonsdorfer die endgültige Entscheidung, als dieser nach einer Flanke von Maximilian Escher den Ball knapp neben das Tor der Gäste setzte. Auf der Gegenseite war dann Justin Pfeffler nach einem langen Ball plötzlich frei vor dem Tor des SVA und nutzte dieses zum 2.1 Anschlusstreffer für die SV Elversberg II. Aber dieses Tor änderte nichts mehr am Sieg der Heimelf, die die letzten Minuten souverän runterspielte und sich damit in eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Wiesbach brachte.

SV Elversberg II:

Schiedsrichter: Nico Dönges (TV 1817 Mainz)

Schiedsrichterassistenten: Michel Robinson (1.FSV Mainz 05), David Scherer (1.FSV Mainz 05)

Tore: 1:0 Fabian Lauer (4.Min), 2:0 Jan-Luca Rebmann (81.Min), 2:1 Justin Pfeffler (89.Min)

Gelbe Karten: Issam El Foukhari (69.Min), Lars Birster (77.Min), William Djonga Efambe (78.Min), Maximilian Escher (78.Min), Florian Simon (80.Min), Don-Jason Chinedu Onyejekwe (84.Min), Maurice Straub (86.Min), Daniel Pantschenko (92.Min)

Gelb-Rote Karte: William Djonga Efambe (85.Min)