FC Arminia Ludwigshafen – SV Auersmacher 1:1 (0:0)

18. Februar 2023

SVA steckt nie auf und erkämpft sich einen verdienten Punkt.

Von Beginn an gab es kein Abtasten auf beiden Seiten, sondern es wurde offensiv Richtung Tor des Gegners agiert. Die erste Torchance der Partie hatte der SVA in der 6.Spielminute, als Patrick Jantzen nach Zuspiel von Oliver Bickelmann das Tor der Gastgeber knapp verfehlte. Auf der Gegenseite konnte Max Schreiber in der 12.Spielminute Marcel Bormeth aus kurzer Distanz parieren, als dieser nach einem Eckball völlig freistehend am Fünfmeterraum an den Ball gekommen war. Danach neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 29.Minute konnte Max Schreiber den Abschluss von Alexander Biedermann nach einer Flanke von der Rechten Seiten den Ball entschärfen, obwohl dieser frei vor dem Tor an den Ball gekommen war. Auch die nächste Nennenswerte Möglichkeit hatten die Gastgeber in der 34.Minute, als Maximilian Escher den Ball nach einem Freistoss von der linken Seite und dem anschließenden Kopfball von Markus Schmitt auf der Torlinie klären konnte. Danach passierte bis zur Pause nichts mehr, sodass es beim torlosen Remis blieb.

Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst auf beiden Seiten keine Torraumszenen, aber die Arminia ging mit der ersten Möglichkeit des zweiten Abschnittes mit 1:0 in Front, als sich auf der linken David Braun durchsetzen konnte und aus etwa 14.Metern Torentfernung ins lange Eck traf. In der 63.Minute verfehlte Jan-Luca Rebmann nach Vorarbeit von Oliver Bickelmann und Patrick Jantzen das Tor der Gastgeber nur knapp. Auch danach zeigte sich der SVA weiter bemüht, aber im Spiel nach vorne, aber klare Torchancen gab es dabei zunächst nicht. In der 84.Spielminute verhinderte Max Schreiber mit einer Parade gegen Markus Schmitt die Entscheidung in diesem Spiel und hielt den SVA damit in der Partie. Und dieser schlug in der 86.Spielminute zurück und kam zum 1:1 Ausgleich. Nach einer Ecke von Florian Simon stieg Lars Birster am zweiten Torpfosten zum Kopfball hoch drückte diesen unhaltbar über die Torlinie. Im Anschluss warfen die Gastgeber zwar nochmals alles nach vorne, aber es sollte sich daraus nichts zählbares mehr ergeben, sodass es beim 1:1 Unentschieden blieb. Mit diesem Ergebnis halten sich die Grün-Weißen, vor den beiden letzten Spieltagen alle Möglichkeiten offen noch die Aufstiegsrunde zu erreichen und den damit direkten Klassenverbleib perfekt zu machen. Das nächste Spiel findet am Samstag, 25.02.2023 um 15:30h zu Hause gegen die SV Elversberg II statt.

FC Arminia Ludwigshafen:

Schiedsrichter: Alexander Mroß (VfR Niederfell)

Schiedsrichterassistenten: Franziska Hilger (TuS Mayen), Axel Bach (SV Weitersburg)

Tore: 1:0 David Braun (56.Min), 1:1 Lars Birster (86.Min)

Gelbe Karten: David Braun (1.Min), Bastian Hommrich (16.Min), Maximilian Escher (23.Min), Norichika Nomiya (39.Min),  Maurice Straub (48.Min), Rik Hiemeleers (58.Min), Lukas Kebernik 66.Min), Lukas Hartlieb (70.Min)