Hallenmasterssieger 2023

6. Februar 2023

Hallenmasterssieger 2023

SVA sichert sich nach einer Auftaktniederlage letztendlich verdient den 6.Masterssieg.

In der ersten Partie des Finalturniers fanden die Grün-Weißen nie zu ihrem Spiel und unterlagen verdient gegen Saar 05 Saarbrücken-Jugend mit 2:4 Toren. Im Parallelspiel konnte sich der Mitfavorit FV Diefflen mit 7:3 gegen den Verbandsligisten SG Lebach/Landsweiler durchsetzen und somit die ersten drei Zähler unter Dach und Fach bringen. Im zweiten Spiel war dann ein Erfolg dann Pflicht für den SVA und dieser gelang nach einer kämpferisch starken Vorstellung gegen die SG Lebach/Landsweiler, die sich am letzten Wochenende der Turnierserie für das Finalturnier qualifizieren konnte durch eine Treffer von Felix Laufer 35 Sekunden vor Ende der Partie, nachdem der SVA die zwar die Partie kontrolliert hatte aber die sich bietenden Tormöglichkeiten nicht nutzten konnte. Im Parallelspiel gab der FV Diefflen eine sichere 2:0 Führung gegen den SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend aus der Hand und damit auch den vorzeitigen Halbfinaleinzug. Durch dieses Ergebnis ist klar, dass einer der beiden Oberligisten, die im letzten Spiel der Vorrunde aufeinander treffen die Segel vorzeitig streichen muss. In der Anfangsphase der Partie SVA gegen den FV Diefflen konnte der SVA zwar seine Chancen nicht nutzten, trotzdem konnten die Grün-Weißen auf 4:1 durch Treffer von Jan-Luca Rebmann, Patrick Jantzen, Oliver Bickelmann und Felix Laufer davon ziehen und am Ende ein 5:3 über die Zeit retten, was den Halbfinaleinzug bedeutete.

In der Gruppe B konnte sich die SpVgg Quierschied, die als Mitfavorit gehandelt wurde, mit drei Erfolgen für das Halbfinale qualifizieren wie ebenso der Titelverteidiger aus Köllerbach, der mit zwei Siegen und einer Niederlage weiter kam.

Somit traf im ersten Halbfinale der SVA auf den Mitfavoriten aus Quierschied und nachdem die Partie lange Zeit  ausgeglichen verlief siegte nach einer konzentrierten und Mannschaftlich geschlossen Leistung in der Schlussphase klar und deutlich mit 6:1 und zog damit zum sechsmal ins Finale des Masters ein und traf dort auf den Titelverteidiger aus Köllerbach, der sich nach Siebenmeterschießen mit 5:3 gegen den SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend durchsetzten konnte, der sich aber durch einen nicht gegebenen Treffer benachteiligt fühlte.

Im Spiel um Platz 3, siegte nach Verlängerung letztendlich die SpVgg Quierschied mit 4:2.  Im Finale traf der SVA auf die Sportfreunde Köllerbach und es sollte sich eine absolut ausgeglichene Partie entwickeln, in der sich Grün-Weißen am Ende durch Treffer von Lars Birster und Jan-Luca Rebmann einen 2:0 Vorsprung herausspielen und diesen trotz eines Anschlusstreffers der Köllerbacher kurz vor Schluss über die Runden bringen und somit zum sechsten Mal das Master für sich entscheiden können.

Hallenmaster 2023

Vorrunde:

Gruppe A:

SG Lebach/Landsweiler – FV Diefflen 3:7

SV Auersmacher – SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend 2:4

Maximilian Escher (1), Oliver Bickelmann (1)

SV Auersmacher – SG Lebach/Landsweiler 3:2

Felix Laufer (2), Sandro Kempf (1)

FV Diefflen – SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend 2:2

SV Auersmacher – FV Diefflen 5:3

Oliver Bickelmann (2), Patrick Jantzen (1), Felix Laufer (1), Jan-Luca Rebmann (1)

SV Saar 05 Saarbrücken – SG Lebach/Landsweiler 5:3

Gruppe B:

FC Rastpfuhl – SV Hellas Bildstock 1:1

SpVgg Quierschied – Sportfreunde Köllerbach 2:1

FC Rastpfuhl – SpVgg Quierschied 2:4

SV Hellas Bildstock – Sportfreunde Köllerbach 1:2

SV Hellas Bildstock – SpVgg Quierschied 0:8

Sportfreunde Köllerbach – FC Rastpfuhl 7:1

Halbfinale:

SV Saar 05 Saarbrücken-Jugend – Sportfreunde Köllerbach 3:5 n.S.

SpVgg Quierschied – SV Auersmacher 1:6

Sandro Kempf (3), Felix Laufer (1), Jan-Luca Rebmann (1), Maurice Straub (1)

Spiel um Platz 3:

SV Saar 05 Saarbrücken- SpVgg Quierschied 2:4 n.V.

Finale:

SV Auersmacher – Sportfreunde Köllerbach 2:1

Lars Birster (1), Jan-Luca Rebmann (1)

Eingesetzte Spieler:

Niklas Backes, Oliver Bickelmann, Lars Birster, Maximilian Escher, Dirk Jank, Patrick Jantzen, Sandro Kempf, Felix Laufer, Jan-Luca Rebmann, Marius Schley, Max Schreiber, Maurice Straub

SV Auersmacher - SC Halberg Brebach 0:0

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
Sport Echo - Ausgabe 01-2023