FV Fechingen – SV Auersmacher U23 2:2 (1:0)

21. September 2021

Eine Woche nach dem Remis gegen den SC Bliesransbach wollte die U23 an die gute Leistung anknüpfen und sich diesmal mit einem Sieg belohnen.

Dabei kam man zunächst gut ins Spiel, ohne allerdings gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Auf der anderen Seite erzielte Fechingen nach 14 Minuten das 1:0, als Hendric Bier eine gut getimte Flanke von der linken Seite verwerten konnte. Kurz darauf hätte der SVA ausgleichen können, aber Moritz Schreiber scheiterte nach einem Zuspiel von Michael Johann am gegnerischen Keeper Kevin Seiler. In der Folge spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0, als Marcel Ludt einen Foulelfmeter verwandelte. Aber die Grün-Weißen kamen schnell zurück ins Spiel: erst erzielte Tom Lonsdorfer einen sehenswerten Freistoßtreffer aus 25 Metern. Nur fünf Minuten später wurde David Bähr im Strafraum gefoult, den Strafstoß nutzte Cedric Weber sicher zum Ausgleich. Der SVA wollte nun den Sieg, diese Bemühungen wurden aber nach rund 80 Minuten jäh unterbrochen, als Phillip Hoffmann und Fechingens Max Zimmer bei einem Zweikampf unglücklich mit den Köpfen zusammenstießen. Beide blieben benommen auf dem Platz liegen, sofort wurde ein Krankenwagen gerufen. Von diese Stelle beste Genesungswünsche an beide Spieler!

Im Anschluss wurde das Spiel fortgesetzt, der SVA kam noch zu einer guten Chance, aber der Abschluss vom Tom Lonsdorfer flog knapp über das Tor der Gastgeber. Somit blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden.

Aufstellung: Matthias Johann – David Bähr – Niklas Dahlem – Jan Weintraut – Mike Kunkel (64.Dominik Rumpf) – Louis Eisen – Cedric Weber – Moritz Schreiber – Michael Johann (60.Nils Menden) – Phillip Hoffmann (82.Christoph Brandstetter) – Tom Lonsdorfer

Tore: 1:0 H. Bier (14.), 2:0 M. Ludt (50., FE), 2:1 T. Lonsdorfer (54.), 2:2 C. Weber (59., FE)