SVA gewinnt 10:0 in Fischbach und zieht in die nächste Pokalrunde ein

10. September 2021
Nur eine Woche nach dem Pokalerfolg in Ludweiler stand die Reise zum Bezirksligisten FV Fischbach auf dem Programm, der seinerseits den FC Kleinblittersdorf mit 2:1 aus dem Wettbewerb warf.
Insofern war man gewarnt, ließ jedoch von der ersten Spielminute an nichts anbrennen. Ein gut aufgelegter Oliver Bickelmann nutzte schon in der zweiten Spielminute eine Unachtsamkeit der Fischbacher Innenverteidigung zur Führung, die Patrick Jantzen nach 10 Minuten vergoldete, als er einen zu kurz gespielten Abschlag von Fischbachs Torwart John-Joshua Reitz aus gut 35 Metern direkt abnahm und zum 2:0 einnetzte.
Spätestens nach dem 3:0 (wiederum durch Oliver Bickelmann) hatte man das Gefühl, dass Fischbachs Gegenwehr abnahm. Lediglich einmal vor der Pause musste Jan Müller einen langen Ball des Bezirkslisten ablaufen und aus der Gefahrenzone befördern, ansonsten erlebte der SVA-Schlussmann einen ruhigen Abend und durfte den Blick auf die Reste der historischen Grube Camphausen,
der sich durch die angrenzenden Bäume bot, genießen. Unser genesener Kapitän Felix Laufer erhöhte nach rund 30 Minuten auf 4:0, mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Ein Eigentor der Gastgeber in der 58. Minuten eröffnete den Torreigen in der zweiten Halbzeit. Wie schon beim SV Ludweiler vor Wochenfrist, traf U19-Youngster Luca Mura zum 6:0 und 8:0, das zwischenzeitliche 7:0 erzielte Niclas Judith. Tom Lonsdorfer und Fabian Lauer setzten die Schlusspunkte in einem heute einseitigen Spiel gegen den Heimatverein unserer beiden Johann-Brüder Matthias und Michael.
Am Ende steht der Einzug in die nächste Runde und die Erinnerung an einen unterhaltsamen Abend bei sympathischen Gastgebern.
Am kommenden Samstag, 11.09., reisen wir zum Punktspiel nach Hasborn (16 Uhr).
SVA: Jan Müller – Lars Birster (46. Moritz Schreiber), Felix Laufer (53. T. Lonsdorfer), Niclas Judith,
       Fabian Lauer, Marius Schley, Maurice Straub, Oliver Bickelmann, Sandro Kempf,
       Nils Cuccu (46. Luca Mura), Patrick Jantzen
Schiedsrichter: Joshua Denne
Tore:  0:1 Bickelmann (2.)
          0:2 Jantzen (10.)
          0:3 Bickelmann (19.)