SV Auersmacher III – DJK Rastpfuhl-Rußhütte 5:0 (2:0)

6. Oktober 2020

5:0 gegen Rastpfuhl-Rußhütte: 3. Mannschaft landet den ersten Saisonsieg

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando und gingen bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung: nach einem Angriff über die linke Seite landete der Ball bei Dennis Kratz, dessen abgefälschter Schuss fand den Weg ins Tor. In der Folge war der SVA weiterhin spielbestimmend, ließ aber einige Möglichkeiten ungenutzt. Erst kurz vor der Pause legte René Jedrevski den zweiten Treffer nach, als er einen Fehlpass der Gäste mit einem Schuss ins lange Eck ausnutzen konnte.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor, die gesamte SVA-Abwehr war bereits ausgespielt, aber Marco Rex verhinderte mit letztem Einsatz den Anschlusstreffer. Im Anschluss übernahmen die Gastgeber wieder die Kontrolle und erspielten sich einige Chancen, die aber – teilweise unglücklich, teilweise fahrlässig – ungenutzt blieben. Nach 75 Minuten setzte sich Yannik Erb gegen drei Verteidiger durch, legte quer auf René Jedrevski, der seinen zweiten Treffer markierte. Nur zwei Minuten später traf der aufgerückte Paul Stock nach einer sehenswerten Kombination mit einem Schuss ins lange Eck zum 4:0. Das letzte Tor des Tages erzielte wiederum René Jedrevski: nach einem Angriff über die rechte Seite und der Hereingabe von Marco Rex stand er goldrichtig und drückte den Ball zum 5:0-Endstand über die Linie.

Aufstellung: Sebastian Bähr – Lukas Leichner – Paul Stock – Marco Rex – Noel Skär (73.Mark Utta) – Dennis Kratz – Dominik Rumpf (82.Mathias Wöber) – Max Graf (87.René Jedrevski) – Yannik Erb – Nils Menden – René Jedrevski (77.Kevin Pötzscher)

Tore: 1:0 Kratz (10.), 2:0 Jedrevski (44.), 3:0 Jedrevski (75.), 4:0 Stock (77.), 5:0 Jedrevski (88.)