SV Auersmacher – FV Siersburg 6:0 (3:0)

11. Oktober 2020

SVA lässt von Beginn an keine Zweifel aufkommen und gewinnt deutlich gegen Siersburg

Die Gastgeber legten stürmisch los und sorgten bereits nach fünf Minuten für den ersten Aufreger. Nach einem Angriff über die rechte Seite scheiterte Nils Cuccu am Gäste-Keeper Michel Gadomsky, Benjamin Bresch drückte den Abstauber über die Linie. Der Treffer fand aber wegen eines vermeintlichen Foulspiels am Torhüter keine Anerkennung. In der 10. Minute sorgte Benjamin Bresch dann aber für die Führung, als er einen Eckball von Felix Laufer einköpfen konnte. Der Vorlagengeber zum 1:0 war dann nach 26 Minuten selbst erfolgreich: Nils Cuccu eroberte auf linken Seite den Ball, das Zuspiel von Benjamin Bresch verwertete Felix Laufer mit einem Schuss ins lange Eck. In der Folge hatten beide Teams weitere Gelegenheiten, der nächste Treffer gelang aber dem SVA. Kurz vor der Pause fand Philipp Wunn mit seiner maßgenauen Flanke am langen Pfosten Benjamin Bresch, der aus kurzer Distanz das 3:0 markierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es zunächst keine weiteren Höhepunkte. Aus der ersten nennenswerten Aktion resultierte gleich das nächste Tor. Ein Ballgewinn von Philipp Wunn brachte Felix Laufer in Position, der – erneut mit links – ins lange Eck traf und auf 4:0 stellte. Fünf Minuten parierte Michel Gadomsky sehenswert einen Schuss von Yannik Hoffmann. Der SVA kontrollierte weiterhin das Geschehen und legte noch zwei Treffer nach. Zunächst schob Philipp Wunn eine Hereingabe von Felix Laufer aus kurzer Distanz über die Linie. Drei Minuten darauf war erneut Benjamin Bresch erfolgreich: eine Kombination im Mittelfeld spielte Jan-Luca Rebmann frei, dessen Querpass verwertete Bresch zu seinem dritten Tor am heutigen Tag.

Mit diesem souveränen Sieg bleibt der SVA Tabellenführer. Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) geht es mit dem Auswärtsspiel beim FV Schwalbach weiter.

SVA: Jan Müller – Maurice Straub – Fabian Lauer – Niklas Dahlem (68.Christopher Meyer) – Jan-Luca Rebmann – Patrick Jantzen (51.Yannik Hoffmann) – Philipp Wunn – Sandro Kempf (51.Florian Deeg) – Felix Laufer – Nils Cuccu – Benjamin Bresch

FV Siersburg: Michel Gadomsky – Kenny Dillinger – Yannick Momper (89.Niklas Basenach) – Lukas Staretzek – Martin Wendel – Yannic Homberg – Oliver Steinhauer (25.Cayan Boz) – Florian Bohr – Christopher Wendel (72.Thomas Geibig) – Jannick Kurz – Thomas Heitz

Schiedsrichter: Maximilian Fischer

Tore: 1:0 Bresch (10.), 2:0 Laufer (26.), 3:0 Bresch (44.), 4:0 Laufer (61.), 5:0 Wunn (77.), 6:0 Bresch (80.)