C1-JugendJugendSpielberichteU15: Erster Saisonsieg für den SVA

2020-09-28 9:09
https://sv-auersmacher.de/wp-content/uploads/2019/10/Jugend_1200x712.png
Nach drei Niederlagen gegen starke Gegner in Folge hatte unsere U15 diesmal die von Peter Rubeck trainierte U15 der JFG Saarschleife in Auersmacher zu Gast.
Bei nasskaltem Herbstwetter war es in den ersten 15 Minuten eine ausgeglichene Partie ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die einzige Chance bis dahin nutzte der stets torgefährliche Fabian Schmitz in der 8. Minute zur Führung für die Hausherren. Die Gäste hatten nur wenige Chancen. Wenn sie mal in Tornähe kamen agierten sie meist mit Fernschüssen, die aber immer eine Beute des aufmerksamen SVA-Keepers Felix Prior waren. In der 25. Minute war es erneut Fabian Schmitz, der eine Unachtsamkeit der Gäste ausnutzen und die Führung ausbauen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause konnte die ansonsten sicher stehende Defensive der Gastgeber nicht entschlossen klären und Bahoz Onal markierte den Anschlusstreffer. Mit diesem bis dahin verdienten Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff drängten die Gäste für einige Minuten auf den Ausgleich. Diese Bemühungen wurden jedoch bisweilen zu kopflos vorgetragen, so dass es für die SVA-Abwehr stets ein Leichtes war zu klären. Durch gelegentliche Konter, fast immer war es Fabian Schmitz, blieben die Jungs von der Oberen Saar bis zum Ende gefährlich. Aber auch der Gegner hatte noch ein oder zwei kleinere Möglichkeiten, trafen jedoch das Tor nicht. So lief die Uhr für die Gäste immer schneller und schließlich war der erste Sieg für die Grün-Weißen perfekt.
Die Heimelf gewann diese Partie aufgrund der hohen Einsatzbereitschaft und der klareren Möglichkeiten verdient und hat dabei gezeigt, dass man sich vor keiner Mannschaft verstecken muss.
Aufstellung
SV Auersmacher: 
Felix Prior – Johannes Allhof, Paul Bersheim (54. Etienne Domeneghetti), Lukas Kiehn, Noah Hieronimus, Tyrone Guthörl (47. Elias Koch), Fabian Schmitz, Nico Weingärtner (50. Alexander Gamon), Till Boßlet, Maxim Jung, Collin Koch (57. Joshua Lind)
JFG Saarschleife: Naphan Ayten – Milena Röder, Felix Gebhardt, Mira Anderson (36. Elisha Döbrich), Cedric Kuhn (64. Nico Donnhäuser), Max Mahnkopf (57. Amar Kazik), Nico Donnhäuser (36. Bastian Hirsch), Bahoz Onal, Carlos Garcia Mai, Paul Riesmeyer
SR: Nicolas Groß (Bischmisheim)
Zuschauer: 40
Tore: 1:0 (8.) F. Schmitz; 2:0 (25.) F. Schmitz; 2:1 (41.) B. Onal
Die kommenden Spiele
Dienstag, 29. September, 18:00 Uhr: SF Köllerbach – SVA (Pokal)
Samstag, 03. Oktober, 17:30 Uhr: FC Palatia Limbach – SVA

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten. Technische Umsetzung und Gestaltung Agenturservice Joachim Brückmann