AktiveErste MannschaftSpielberichteHallenturnier der DJK Ballweiler/Wecklingen

11. Januar 2020

SVA verliert Finale im Siebenmeterschießen und belegt den 2.Platz.

Zum Turnierauftakt kam der SVA zu einem problemlosen Sieg und auch die Spiel zwei und drei konnten die Grün-Weißen klar für sich entscheiden. Im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Erbach traf der Saarlandligist zunächst mal nur Aluminium, ehe Mitte der Spielzeit die Führung gelang und diese gegen einen guten und dagegen haltenden Gegner kam der Saarlandligist letztendlich zu einem Arbeitssieg und zieht mit vier Siegen aus vier Spielen als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein.

Gegen den Verbandsligisten startete der SVA mit einem souveränen Auftakterfolg in die Zwischenrunde und gegen den SV Schwarzenbach bestimmte der SVA nach einigen Anfangsschwierigkeiten die Partie und erreichte mit zwei Siegen das Viertelfinale, indem es erneut gegen die SG Erbach ging und genau wie in der Vorrunde behielten die Grün-Weißen hier die Oberhand. Im Halbfinale ging es im eigentlich vorweg genommenen Endspiel gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach und hier entwickelte sich eine taktisch und spielerisch sehenswerte Partie mit zunächst wenigen Torchancen und so ging es mit einem 1:1 auch letztendlich in die Verlängerung. Dort war es dann der SV Auersmacher der seine Chancen nutzen konnte und sich am Ende verdient mit 4:1 durchsetzen konnte und so im Finale stand. Dort ging es dann erneuert gegen den FSV Jägersburg II und zunächst lief auch als nach Plan, aber nach dem 4:2 stellte der SVA das Spiel quasi ein und fing sich so noch zwei weitere Gegentreffer und hatte anschließend vom Punkt aus das Nachsehen.

 

Vorrunde 11.01.2020:

SVA – SV Bliesmengen-Bolchen II 6:2

Tore: Fabian Lauer (3), Maurice Straub (2), Philipp Wunn

FSV Jägersburg II – SG Erbach 3:5

SVA -SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim II 4:0

Tore: Philipp Wunn (3), Maurice Straub

FSV Jägersburg II – SV Bliesmengen-Bolchen II 7:4

SG Erbach – SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim II 5:4

SVA – FSV Jägersburg II 5:0

Tore: Philipp Wunn (3), Felix Laufer (2)

SV Bliesmengen-Bolchen II – SG Erbach 2:5

SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim II – FSV Jägersburg II 0:3

SVA – SG Erbach 4:1

Tore: Philipp Wunn (2), Felix Laufer, Hasan Sonsuz

SV Bliesmengen-Bolchen II – SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim II 7:0

 

Zwischenrunde 12.01.2020:

SVA – SV Rohrbach 4:1

Tore: Jonas Philipp (2), Felix Laufer, Maurice Straub

SVA – SV Schwarzenbach 7:4

Tore: Felix Laufer (3), Oliver Bickelmann (2), Fabian Lauer, Hasan Sonsuz

SV Rohrbach – SV Schwarzenbach 3:8

 

Viertelfinale:

FV Biesingen – FSV Jägersburg II 2:4

FC Hertha Wiesbach – FC Bierbach 4:0

SG Ballweiler/Wecklingen – SV Schwarzenbach 3:4

SVA – SG Erbach 6:0

Tore: Oliver Bickelmann, Felix Laufer, Jonas Philipp, Moritz Schreiber, Hasan Sonsuz, Philipp Wunn

 

Halbfinale:

FSV Jägersburg II – SV Schwarzenbach 2:1

SVA – FC Hertha Wiesbach 4:1 n.V.

Tore: Oliver Bickelmann, Felix Laufer, Moritz Schreiber, Hasan Sonsuz

 

Spiel um Platz 3:

SV Schwarzenbach – FC Hertha Wiesbach 1:7

Finale:

SVA – FSV Jägersburg II 7:8 n.S.

Tore: Oliver Bickelmann, Felix Laufer, Jonas Philipp, Hasan Sonsuz

Siebenmeterschießen:

0:1, 1:1 Philipp Wunn, 1:2, 2:2 Hasan Sonsuz, 2:3, 3:3 Oliver Bickelmann, 3:4, 3:4 SVA verschießt

 

Eingesetzte Spieler: Oliver Bickelmann, Fabian Lauer, Felix Laufer, Jonas Philipp, Moritz Schreiber, Sascha Schumacher, Florian Schworm, Hasan Sonsuz, Maurice Straub, Philipp Wunn

 

Torschützen: Felix Laufer (11), Philipp Wunn (11), Oliver Bickelmann (6), Hasan Sonsuz (6), Jonas Philipp (4), Maurice Straub (4), Fabian Lauer (3), Moritz Schreiber (2)

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten. Technische Umsetzung und Gestaltung Agenturservice Joachim Brückmann