U23: SVA zieht gegen zwei Saarlandligisten den Kürzeren!

11. Januar 2020
(Archivfoto)
Nach Platz 1 in den Gruppenspielen und der Qualifikation für die Zwischenrunde beim 20. Risch-Cup des SV Limbach/Dorf in der Schmelzer Primshalle erwischte die junge SVA-Truppe eine schwere Gruppe, in der sich neben dem feststehenden Mastersteilnehmer SF Köllerbach und dem VfL Primstal gleich zwei Saarlandligateams befanden.
Im Eröffnungsspiel gegen den VfL Primstal merkte man beiden Mannschaften an, dass es noch nicht so richtig lief. Es gab weder hüben noch drüben irgendwelche herausgespielten Chancen. Der Saarlandligist hingegen nutzte zwei Unaufmerksamkeiten der Grün-Weißen und gewann mit 2:0 Toren.
Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger SF Köllerbach standen die Jungs von der Oberen Saar auf verlorenem Posten und verloren glatt mit 1:5 Toren.
In der letzten Partie gegen die SF Hüttersdorf spielte man sich dann den Frust von der Seele, zeigte noch einmal eine gute Leistung und gewann mit 4:2 Toren, ließ dabei aber auch noch 5-6 Hochkaräter liegen.
Der Auftritt des SVA an diesem Abend war nicht so schlecht wie es die Ergebnisse ausdrücken, er war aber auch nicht so gut wie in der Vorrunde zwei Tage zuvor. Trotzdem schied man schließlich als Gruppendritter mit einem Punkt Rückstand für das Halbfinale aus.
Eingesetzte Spieler (Azahl der erzielten Tore)
Raphael Heit – Niklas Dahlem, Lucas Wagner (2), Jan-Kevin Müller (7), Mike Kunkel, Nils Gutheil, Lukas Philipp, Lucas Hector (2), Moritz Schreiber (6), Cedric Weber (1), Michael Johann (1), Marcel Körper (2), T. Lonsdorfer (2)
Vorrunde
SVA U23 – SC Primsweiler 11:0