U23: SVA scheidet trotz beachtlicher Leistung aus!

16. Dezember 2019
(Archivfoto)
Nach den Ergebnissen der Vorrunde beim 22. Adidas-Schaumberg-Cup des SV Hasborn qualifizierte sich die U23 des SVA für die einen Tag später stattfindende Zwischenrunde in der Sport- und Kulturhalle Theley. Der Spielplan hatte es für die Grün-Weißen allerdings in sich. So sah man sich in einer Gruppe mit den Saarlandligisten FV Eppelborn und SV Hasborn sowie dem Tabellenführer der Landesliga West, SG Wadrill-Sitzerath.
Im ersten Spiel gegen den FVE und Mastersanwärter FV Eppelborn agierten unsere Jungs taktisch clever und hielten den Gegner lange Zeit vom eigenen Tor weg. Bis 30 Sekunden vor Schluss stand es torlos unentschieden, ehe ein Strafstoß die Partie für den späteren Turnierzweiten FVE entschied.
Auch im zweiten Spiel gegen den SV Hasborn leistete die Mannschaft heftige Gegenwehr, musste jedoch auch zweimal in Unterzahl spielen. Man konnte zwar immer wieder eigene Möglichkeiten kreieren, musste sich jedoch am Ende mit 2:4 Toren geschlagen geben.
Im letzten Spiel gegen die SG Wadrill-Sitzerath hätte ein Sieg mit zwei Toren Unterschied sogar noch für das Erreichen des Halbfinales reichen können. Diese Hürde war jedoch für unsere Youngster zu hoch, denn der Landesligist spielte während des gesamten Turniers überraschend stark, schlug im kleinen Finale auch den VfL Primstal und wurde in dieser gut besetzten Veranstaltung am Ende Dritter.
Bedenkt man, dass drei der SVA-Gegner Wiesbach, Eppelborn und Hasborn hießen, konnte man eigentlich in allen Spielen dagegen halten und gab trotz der knappen Niederlagen sportlich ein gutes Bild ab.
Aufstellung
Raphael Heit – Niklas Dahlem, Lukas Philipp, Lucas Wagner, Jan-Kevin Müller, Cedric Weber, Nils Gutheil, Dominik Rumpf, Moritz Schreiber, Mike Kunkel
SVA U23 – FC Hertha Wiesbach 1:3
Tore: M. Schreiber