U17: SVA mit 3:0 Auswärtssieg in die Winterpause

2. Dezember 2019

(Bericht und Foto: Markus Klingler)
Am letzten Spieltag vor der Winterpause ging es nochmal auswärts zur SG St. Wendel-Ostertal. Bei kalten Temperaturen um die 0 Grad Celsius mussten die Zuschauer nicht nur wegen der Kälte zittern. Der deutliche 3:0 Sieg wurde erst in den letzten 5 Minuten unter Dach und Fach gebracht. In der ersten Hälfte spielte man zwar gefällig aber nicht so zwingend wie im letzten Spiel. Die Mannschaft ließ Ball und Gegner gut laufen, jedoch der letzte entscheidende Pass in die Tiefe fehlte einfach. So musste ein Standard herhalten, mit dem Luca Mura durch einen Freistoß in der 30. Minute unsere Elf in Führung brachte. Die SG St. Wendel-Ostertal konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass es bis dahin nur 1:0 für den Gast aus Auersmacher stand. Auch nach dem Seitenwechsel sind die Männer von der Oberen Saar feldüberlegen, jedoch wollte das 2:0 einfach nicht fallen. Zu viel wurden die Einzelaktionen gesucht, anstatt den Ball schneller zum nächsten freien Mitspieler weiterzugeben. In der 75. Minute befreite Luca Mura die Zuschauer dann durch einen leicht abgefälschten Schuss ins untere Eck. Mit dem Schlusspfiff erhöhte wiederum Luca Mura auf den 3:0 Endstand. Mit einem zufriedenen 5. Tabellenplatz gehen die Jungs nun in die Winterpause.

Ich wünsche allen Beteiligten, angefangen beim Trainerteam, den Spielern und allen Eltern sowie Fans eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, dass wir uns an dem ein oder anderen Hallenspieltag sehen um die Mannschaft zu unterstützen.