U19: SV Saar 05 für den SVA zu stark

13. November 2019

(Text und Foto: Wolfgang Johann)
SV Auersmacher – Saar 05 Saarbrücken 0:5 (0:3)

Auch das Duell mit den „Söhnen Saarbrückens“ konnte unsere aktuelle Negativserie nicht beenden. In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zwischen den bisherigen Tabellennachbarn. Einem leichten Chancenplus des SVA stand nach ca. 35 Minuten ein reales 0:3 gegenüber. Der Torreigen begann mit einem unglücklichen Eigentor in der 19. Minute, dem Saar 05 durch ein schönes Freistoßtor das 0:2 und kurz darauf sogar das 0:3 folgen ließ. Starke 20 Minuten unserer U19 mündeten leider nicht in die lange fällige Spielstandsverkürzung unseres SVA. Die klare Führung konnte Saar 05 sogar um zwei weitere Tore ausbauen und entführten 3 Punkte von der Oberen Saar.
Letzten Endes war es das Zusammenspiel von fehlender Chancenverwertung und zu wenig konsequenter Abwehrarbeit. Nun ist Saar 05 erster Verfolger des Tabellenführers JFG Schaumberg-Prims. Für unseren SVA steht am kommenden Samstag das Auswärtsspiel bei der SG SV Bildstock an.