Flammkuchen – Wanderung 03.10.2019

1. Oktober 2019

Die Wanderfreunde des Sportvereins Auersmacher laden zum 5. Mal zu einer Flammkuchenwanderung ein.

Am Donnerstag, den 3. Oktober 2019 geht es los. Start und Ziel ist der Dorfplatz in Auersmacher. Die Strecke geht über circa 6 Kilometer. In diesem Jahr ist diese Wanderung wieder eine offizielle IVV-Wanderung, d.h. es wird ein Startgeld von 3 Euro erhoben. Jeder Wanderer erhält eine Startkarte.

Da am Tag der Deutschen Einheit bundesweit Benefizveranstaltungen durchgeführt werden, muss auch unsere Veranstaltung unter diesem Motto stehen. Ein Teil des Erlöses wird nämlich der Mukoviszidose e. V. gespendet. Sie unterstützen also mit ihrer Teilnahme auch kranke Menschen, die jeden Euro für Ihre Therapie gebrauchen können.

Unterwegs wird es einen Haltepunkt geben, an dem Schmalzbrote aus dem Backhaus und Getränke gereicht werden. Unter Leitung eines Wanderführers geht es über die Rilchinger Höhe, entlang der Saarlandtherme durch Sitterswald und über die „Dicke Eiche „ wieder zurück nach Auersmacher. Es erwarten die Wanderer neben den Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten in diesem Jahr ein paar Überraschungen. Für die hungrigen Wanderfreunde ist ebenfalls bestens gesorgt. Der Verein bietet wie alljährlich an seiner IVV-Wanderung die bekannten Auersmacher Spezialitäten aus dem Backhaus zum Verzehr an. Zusätzlich gibt es vor der Wanderung als Mittagessen ab 12 Uhr wieder eine Kürbiscrèmesuppe und nach der Wanderung Kaffee und Kuchen aus dem Backhaus. Die Besucher können sich selbstverständlich nach der Wanderung die Spezialitäten aus dem Backhaus auch mit nach Hause nehmen.

Der Sportverein Auersmacher freut sich auf den Besuch zahlreicher begeisterter Wanderer.

Aber auch „Nichtwanderer“ sind eingeladen, in lockerer Atmosphäre bei zivilen Preisen leckere Speisen zu genießen.

Der Vorstand

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
Sport Echo - Ausgabe 05-2019
SF Köllerbach – SV Auersmacher 1:4 (0:2)