TuS Herrensohr – SV Auersmacher 0:3 (0:2)

4. August 2019

TuS Herrensohr – SV Auersmacher 0:3 (0:2)

SVA zeigt eine sowohl spielerisch als auch taktischer überzeugende Vorstellung.

Bereits in der 2.Spielminute ging der SV Auersmacher mit 0:1 in Führung, als dieser gleich die sich ihm erste bietende Torchance nutzen konnte. Nach einem Ballgewinn von Nils Cuccu im Mittelfeld passte Felix Laufer den Ball weiter auf Philipp Wunn und dessen Hereingabe konnte der Mittlerweile mit aufgerückte Nils Cuccu entsprechend verwerten. Direkt im Anschluss scheiterte Oliver Bickelmann nach einem Angriff über die linke Seite nach Zuspiel von Felix Laufer aus kurzer Distanz am Schlussmann Georg Amann. Danach kontrollierte der SVA weiterhin die Anfangsphase und kam in der 10.Spielminute zu seiner nächsten Gelegenheit, als Georg Amann nach Pass von Oliver Bickelmann den anschließend Schuss von Philipp Wunn entschärfen konnte. Nach einer Viertelstunde konnte der Torwart der Gastgeber nach einem Eckball von Sascha Schumacher den anschließenden Kopfball von Yannik Hoffmann gerade noch zu einer erneuten Ecke lenken, die im Anschluss nichts einbrachte. Kurz darauf erhöht Nils Cuccu auf 0:2 als dieser sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den Ball vors Tor der Gastgeber flankte, wurde der Ball immer länger und länger und senkte sich schließlich über den Schlussmann der Gastgeber hinweg ins Tor zum 0:2. Auch im weiteren Verlauf des ersten Abschnittes kontrollierten die Grün-Weißen das Spielgeschehen und hielten somit den TuS Herrensohr auch vom eigenen Tor fern. Da bis zur Pause nichts nennenswertes mehr passierte, blieb es bei der 0:2 Führung für den Gast.

Nach der Pause erhöhte die Heimelf zunächst zwar den Druck, konnte sich dabei aber wie im ersten Abschnitt keine Tormöglichkeiten erarbeiten. Auf der Gegenseite setzte Nils Cuccu mit einem Pass Felix Laufer in Szene und dieser traf aus etwa 14.Metern Torentfernung zum 0:3 in der 60.Spielminute. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen nun größtenteils im Mittelfeld ab und klare Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten keine mehr. So brachte der SVA den Vorsprung sicher und ohne größere Probleme über ins Ziel, sodass am Ende ein verdienter Auswärtserfolg steht. Die nächste Partie findet am nächsten Samstag, 10.08.2019 um 15:30h zu Hause gegen Saar 05 Saarbrücken statt, gegen die es in den Jahren bekanntlich wenig zu holen gab.

TuS Herrensohr:

Schiedsrichter: Luca Schilirò               Schiedsrichterassistenten: Gerd Hey, Elias Kiefer

Tore: 0:1 Nils Cuccu (2.Min), 0:2 Nils Cuccu (16.Min), 0:3 Felix Laufer (60.Min)

Gelbe Karten: Christian Schneider (27.Min), Michael Miessemer (72.Min), Simon Ikas (77.Min)