SV Auersmacher – SV Mettlach 2:1 (0:1)

31. Juli 2019

SV Auersmacher – SV Mettlach 2:1 (0:1)

SVA dreht im ersten Heimspiel unter dem neuen Trainer Jan Berger die Partie und gewinnt am Ende verdient.

Zu Beginn des Spieles konnte sich der SVA im ersten Heimspiel der Saison 2019/2020 ein leichtes Übergewicht erspielen und kam in der 12.Spielminute zur ersten Torchance, als ein Schuss von Nils Cuccu knapp am Tor der Gäste aus Mettlach vorbei ging. Im weiteren Verlauf der der ersten Hälfte gestaltete sich die Partie ausgeglichenen, ohne das es für eine der beiden Mannschaften Torchancen gab. In der 41.Spielminute konnte sich dann Sascha Hermes im Mittelfeld durchsetzen und Ball auf Simon Engeldinger passen und dessen Hereingabe konnte anschließend der mit aufgerückte Felix Klemmer zur 0:1 Führung für den SV Mettlach nutzen, nachdem zuvor auf beiden Seiten vieles nur Stückwerk geblieben war. Auf der Gegenseite verhinderte Torwart Damir Becker in der 45.Minute den Ausgleich, nachdem dieser nach einer Flanke von Felix Laufer den anschließenden Kopfball von Philipp Wunn parieren konnte. Somit ging es mit einem knapp Rückstand für die Gastgeber in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war en es die Grün-Weißen, die besser ins Spiel zurück fanden und in der 48.Spielminute zum 1:1 Ausgleich kamen. Nach einem Pass von Philipp Wunn auf Nils Cuccu in der Sechszehnmeterraum, nahm dieser den Ball volley aus der Luft und nagelte das Spielgerät ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich für die Heimmannschaft. Drei Minuten später ging ein Freistoss von Sascha Schumacher aus etwa 22.Metern Torentfernung knapp über das Gehäuse der Gäste. In der 58.Spielminute konnte Damir Becker einen weiteren Freistoss gerade zur Ecke lenken und anschließend ging der Kopfball nach dem Eckball von Felix Laufer nur knapp über das Tor des SV Mettlach. Im Anschluss bestimmten die Grün-Weißen nun weiterhin das Spielgeschehen und erhöhten Druck auf das Tor der Gäste, ohne sich dabei jedoch klare Tormöglichkeiten erarbeiten zu können. In der 79.Spielminute verfehlte ein Schuss von Oliver Bickelmann aus halblinker Position das Ziel nur knapp. Zwei Minute später war es dann aber soweit und die Heimelf ging verdienter Maßen mit 2:1 in Führung, nachdem diese den Gegner so unter Druck gesetzte hatte und dem SV Mettlach im Spielaufbau den Ball abjagen konnte bediente der sehr gut aufgelegte Nils Cuccu mit seinem Zuspiel Patrick Jantzen und dieser hob den Ball über den herauseilenden Torwart der Gäste zur 2:1 Führung für den SV Auersmacher. Bis zum Schluss zeigte sich der SV Mettlach nach dem Rückstand zwar bemüht noch zum Ausgleich zu gelangen, kam aber dabei zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit mehr, sodass es am Ende aufgrund der zweiten Hälfte beim verdienten Heimsieg für den SV Auersmacher blieb. Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag, 04.08.2019 um 15:00h beim TuS Herrenohr statt, was keine minder leichte Aufgabe wird, aber mit einem Auftritt wie heute im zweiten Abschnitt sollte auch dort was Zählbares zu holen sein.

SV Mettlach:

Schiedsrichter: Pascal Frenzel                                 Schiedsrichterassistenten: Klaus Schmitt, Karl Jank

Tore: 0:1 Felix Klemmer (41.Min), 1:1 Nils Cuccu (48.Min), 2:1 Patrick Jantzen (81.Min)

Gelbe Karten: Patrick Heinz (36.Min), Sampres Singh (56.Min), Xavier Novic (65.Min), Nils Cuccu (84.Min), Fabian Lauer (93.Min)

Gelb-Rote Karte: Patrick Heinz (94.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
Stadionzeitung SVA - SV Mettlach 31.07.2019
TuS Herrensohr – SV Auersmacher 0:3 (0:2)