Am Kirwe-Sonntag war der Tabellenzweite aus Fischbach zu Gast in Auersmacher. Von Anpfiff an entwickelte sich ein sehr gutes Bezirksligaspiel. Die Gäste aus Fischbach starteten schwungvoll und setzte die Heimelf in den ersten 5 Minuten unter Druck. Diese Phase konnten die Grün-Weißen gut überstehen und die Partie danach sehr ausgeglichen gestalten.
In der 40. Minute ging der FVF durch einen Sololauf des starken Weinmann, welcher von unserer Abwehr nicht gestoppt werden konnte, in Führung. Diese sollte nicht lang bestand halten – durch eine Kombination der beiden A-Jugendspieler Buda und Maino schloss letzterer mit einem satten Schuss zum verdienten 1:1 Pausenstand ab.
Nach der Pause wurde Fischbach immer drückender, die Angriffe konnten aber als kompakte Teamleistung sehr gut verteidigt werden. In der 50. Minute gab es einen Eckball für unsere Dritt. Schmeer schoss diesen scharf vors Tor, wo Minor zur 2:1-Führung einschieben konnte. Die Gäste schüttelten sich kurz und gingen sofort wieder in den Angriffsmodus. 8 Minuten später dann der Ausgleich zum 2:2 durch Schneider.
Fischbach spielte weiter nach vorne und der SVA warf alles hinein, um in diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen zu können. So war es in der 72. Minute erneut Minor, welcher die erneute Führung für die Dritt erzielen konnte. Aber auch diese Führung sollte nicht lange stehen. Bereits 2 Minuten später konnte erneut Schneider, nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber, zum 3:3 ausgleichen.
Dieses Ergebnis sollte bis zum Abpfiff bestand halten.
Fazit: Unsere Dritt ringt der bislang spielstärksten Mannschaft der diesjährigen Bezirksligasaison zum Hinrundenabschluss durch eine kämpferische Teamleistung zur Kirb einen nicht ganz unverdienten Punkt ab!

