SVA kassiert deutliche Auswärtsniederlage.
Bereits in der 5.Spielminute geriet der SVA gegen den gastgebenden Tabellenvierten Rückstand. Nach einer Flanke von der rechten steht Luka Dimitrijevic am langen Pfosten völlig blank und köpft zur 1:0 Führung ein. Davon zeigte sich der SVA wenig geschockt und kam bereits zwei Minuten später zum 1:1 Ausgleich. Nachdem sich Maximilian Escher auf der linken Seite hatte durchsetzen können, flankte dieser den Ball Richtung zweiten Pfosten, wo Dominik Kaiser ebenfalls relativ viel Bewegungsfreiheit hatte und den Ball über die Line drückte. Danach agierten beide Mannschaft offensiv weite, allerding profierte von dieser Spielweise nur noch der FK Pirmasens. In der 14.Minute bediente Luca Eichhorn mit einem langen Ball Luka Dimitrijevic und dieser war anschlie0end frei durch und schoben das Spielgerät an Timo Müller zur erneuten 2:1 Führung vorbei ins Tor. Auch die nächste Gelegenheit gehörte der Heimelf, als Luka Dimitrijevic diesmal aus etwa 10.Metern nur die Latte traf. Auf der Gegenseite kamen die Grün-Weißen ihrerseits aber auch zu Torgelegenheiten. In der 26.Minute verfehlte Merouane Taghzoute nach Vorarbeit von Dominik Kaiser und Maximilian Escher das Tor des FKP nur knapp und zwei Minuten später kommt Philipp König frei im Strafraum der Hausherren an den Ball, bekommt das Spielgerät aber nicht am Torwart Benjamin Reitz vorbei. Besser machte es der Mann der Partie Luka Dimitrijevic, als dieser nach Zuspiel von Thomas Selensky auf der halblinken Position an den Ball kommt, in den Strafraum eindringt und den Ball über Timo Müller zum 3:1 im Gehäuse des SVA unterbringt. Danach zeigte sich der zwar bemüht, aber weitere Torgelegenheiten gab es keine mehr, sodass es mit einem 1:3 Rückstand in die Kabinen ging.
Auch nach der Pause fand der FK Pirmasens zunächst besser zurück in die Partie und hatte in der 49.Minute und 50.Minute eine Doppelchance, als zunächst Oskar Prokopchuk frei vor dem Tor des SVA auftauchte und den Ball knapp vorbei schoss. Kurz darauf ging ein Schuss von Thomas Selensky aus etwa 20.Metern knapp übers Tor. In der 55.Minute erhöhte Luka Dimitrijevic nach einem schnellvorgetragenem Angriff das 4:1 für die Heimelf, nachdem der SVA besser in die Partie gekommen war. Drei Minuten später schlug es dann allerdings erneut im Tor der Grün-Weißen ein, als Marc Ehrhart nach einer Flanke von der linken Seite völlig unbedrängt per Kopf zum 5:1 traf. Danach passierte vor beiden Toren nicht mehr viel, sodass es beim klaren Heimsieg für den FKP blieb. Auf Seiten des SVA muss man schleunigst das Defensivverhalten verbessern, sonst wird es ganz schwer Richtung Saisonziel Klassenerhalt. Das nächste Spiel findet am Samstag, 04.10.2025 um 15:30h zu Hause gegen den FV Diefflen statt, der heute den SC Idar-Oberstein mit 5:1 abfertigte.
FK Pirmasens:
Benjamin Reitz – Jonas Vogt (46.Min/Noah Stilb) – Michael Müller – Mike Andreas – Yannick Gries – Luca Eichhorn (73.Min/Miguel Torbjörn) – Silas Gutmann – Luka Dimitrijevic (64.Min/Nico Wiltz) – Marc Ehrhart – Oskar Prokopchuk (73.Min/Eliakim-Mbila Kukanda) – Thomas Selensky (64.Min/Miguel Moritz Decker)
SV Auersmacher:
Timo Müller – Jonas Philipp – Maximilian Escher – Lars Birster – Merouane Taghzoute (73.Mn/Lukas Allhof) – Fabian Lauer – Marius Schley (84.Min/Lukas Kiehn) – Maurice Straub – Philipp König (58.Min/Tom Theres) – Patrick Jantzen (73.Min/Sandro Kempf) – Dominik Kaiser (84.Min/Alessandro Vangelista)
Schiedsrichter: Adrian Ax (SV Oberzissen)
Schiedsrichterassistenten: Patrick Heim (TuS Gückingen), Sebastian Hoppe (VfL Altendiez)
Tore: 1:0 Luka Dimitrijevic (5.Min), 1:1 Dominik Kaiser (7.Min), 2:1 Luka Dimitrijevic (14.Min), 3:1 Luka Dimitrijevic (30.Min), 4:1 Luka Dimitrijevic (55.Min), 5:1 Marc Ehrhart (58.Min)
Gelbe Karten: Thomas Selensky (18.Min), Marius Schley (38.Min), Patrick Jantzen (67.Min), Maximilian Escher (82.Min)
Zuschauer: 506


