SVA startet mit Heimsieg in die Spielzeit 2025/2026.
Nachdem der SV Auersmacher in den letzten drei Jahren seit dem Aufstieg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar jeweils am 1.Spietag Auswärts antreten musste, durfte man nun zur Abwechslung mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit starten. Nach einer kurzen Abtastphase kam der Gast vom Rhein in der 6.Spielmunte zur ersten Torchance der Partie, als Timo Müller einen Schuss von Noah Hannawald über das Tor zur Ecke lenken konnte. Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Philipp König nach Zuspiel von Lukas Allhof im letzten Moment geblockt. Im Anschluss übernahm der Gastgeber mehr und mehr die Spielkontrolle. In der 19.Spielminute konnte der Schlussmann der Gäste Kevin Urban einen Schuss von Sandro Kempf entschärfen. Auch im weiteren Verlauf bestimmte der SVA nun die Partie, ohne jedoch dabei zunächst zu weiteren Torchancen zu kommen. In der 37.Minute konnte Kevin Urban einen Distanzschuss von Luca Bauer entschärfen. Vier Minuten später gab es dann die kalte Dusche für die Grün-Weißen, als Steffen Straub, der auffälligste Gästeakteur, die 0:1 Führung für den FC Arminia Ludwigshafen erzielte, nachdem dieser nach einem Angriff über die rechte Seite an der Strafraumgrenze an den Ball kam und traf. Diese Führung hatte aber keine sechzig Sekunden bestand, denn im direkten Gegenzug traf Maximilian Escher zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Seite und der Flanke von Philipp König reagierte Maximilian Escher in der Mitte am schnellsten und drücke den Ball über die Torlinie. Mit dieses Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.
Nach der Pause bestimmte die Heimmannschaft zunächst wieder das Spielgeschehen und ging in der 50.Minute durch den zweiten Treffer von Maximilian Escher mit 2:1 in Führung. Nach einem Einwurf kam Maximilian Escher an den Ball, ließ zwei Gegenspieler aussteigen, drang in den Strafraum ein und trifft aus etwa 14.Metern. Auch im weiteren Verlauf kontrollierte der SVA nun das Spiel und ließ vor allem in der Defensive nicht nennenswertes zu und setzte in der offensive immer wieder Nadelstiche. In der 64.Minute erhöhte Marius Schley per Kopf nach einem Eckball von Luca Bauer auf 3:1 für die Heimmannschaft. Danach gab sich der FC Arminia Ludwigshafen aber noch nicht geschlagen und drängte zunächst mit Macht auf den Anschlussschlusstreffer. Dieser fiel dann auch in der 75.Spielminute durch Yassin Memokoh, als dieser nachdem Wal Fall mit seinem Kopfball nur den Torpfosten getroffen hatte, am schnellsten reagierte und den Abpraller ins Tor schob. In der 80.Minute scheitere Maximilian Escher an Kevin Urban, nachdem dieser sich auf der rechten Seite hatte können durchsetzen. In der Schlussphase erhöhte der Gast aus Ludwigshafen nochmals merklich den Druck und kam zu gefühlt zehn Ecken in Serie, aber als was da Richtung Tor der Heimelf kam, konnten die Grün-Weißen verteidigen und so den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und somit mit einem Auftakterfolg in die neue Runde starten. Am Ende steht unter dem Strich steht in einem über weite Strecken guten Oberligaspiel ein verdiente Heimerfolg für den SV Auersmacher und beschert somit auch seinem neuen Trainer Heiko Wilhelm einen gelungen Einstand beim SVA. Die nächste Partie findet am nächsten Samstag, 09.08.2025 um 15:30h beim FV Engers statt.
SV Auersmacher:
Timo Müller – Jonas Philipp (79.Min/Alessandro Vangelista) – Maximilian Escher – Lars Birster – Felix Laufer (90.Min/Philipp Maurice Simon) – Lukas Allhof –Marius Schley – Philipp König (94.Min/Lukas Kiehn) – Sandro Kempf – Patrick Jantzen – Luca Bauer (94.Min/Elias Koch)
FC Arminia Ludwigshafen:
Kevin Urban – Malte Tobias Moos (86.Min/Lukas Hartlieb) – Kevin Selzer (46.Min/Yassin Memokoh) – Yakup Polat (68.Min/Tim Amberger) – Maximilian Krämer (68.Min/Sebastian Beikert) – Noah Hannawald (68.Min/Leon Zinnicke) – Philip Krische – Ricardo Salvatore Antonaci – Wal Fall – Jhon Edinson Mosquera Carabali
Schiedsrichter: Jan-Hagen Engel (SV Gonzerath)
Schiedsrichterassistenten: Marc Schiry (SV Gonzerath), Dominik Franklin (SV Laufeld)
Tore: 0:1 Steffen Straub (41.Min), 1:1 Maximilian Escher (42.Min), 2:1 Maximilian Escher (50.Min), 3:1 Marius Schley (64.Min), 3:2 Yassin Memokoh (75.Min)
Gelbe Karten: Luca Bauer (11.Min), Malte Tobias Moos (12.Min), Jhon Edinson Mosquera Carabali (24.Min), Lukas Allhof (37.Min), Tim Amberger (82.Min)
Rote Karte: Ricardo Salvatore Antonaci (88.Min)
Zuschauer: 245