SVA gewinnt wildes Spiel und sichert sich so drei wichtige Punkte.
Mit Spielbeginn agierten beide Teams mit Drang nach vorne und so fielen in der Anfangsviertelstunde auch zwei Treffer. In der 12.Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, nachdem sich Felix Heimgärtner auf der linken Seite hatte durchsetzen können und im Anschluss in der Mitte Irfan Calovic bedienen konnte, der den Ball über die Line drückte. Allerdings hielt diese Führung nur zwei Minuten. Denn in der 14.Spielminute konnte Marius Schley im Mittelfeld einen Zweikampf für sich entscheiden und den Ball auf Philipp König passen, der anschließend quer auf Patrick Jantzen legte und dieser traf mit seinem Schuss über den Torwart hinweg aus etwa 20.Metern zum 1:1 Ausgleich. Danach wurde das Spiel zu Sehens hektischer und es fehlte auf beiden Seite zunächst an weiteren klaren Situationen. In der 32.Minute marschierte dann Maurice Straub auf der rechten Seite nach vorne und passte auf Tom Theres, der die Übersicht behielt und Dominik Kaiser vor dem Tor des FV Dudenhofen bediente und der Stürmer des SVA traf zur 2:1 Führung für die Gastgeber. Auch danach blieben die Grün-Weißen am Drücker und erhöhten in der 38.Minute auf 3:1. Nach einem langen Ball von Patrick Jantzen auf Marius Schley legte dieser den Ball in den Lauf von Philipp König und dieser traf von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 3:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause kamen die Gäste aus der Pfalz besser zurück ins Spiel und erzielten in der 49.Minute mit dem 3:2 den Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt es zu einem Seitenwechsel und Marc Scharfenberger nimmt den Ball mit vollem Risiko aus der Luft und trifft sehenswert ins rechte obere Eck. Danach bestimmte der FV Dudenhofen zunächst weiter das Spiel und der SVA kam kaum noch zu Entlastung, allerdings gab es auch keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich die Heimmannschaft das Spielgeschehen wieder weiter nach vorne verlegen, kassierte aber in der 71.Spielminute den 3:3 Ausgleich. Und zusätzlich mussten die Grün-Weißen ab der 73.Spielminute in Unterzahl agieren, nachdem Dominik Kaiser mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen musste. Davon zeigte sich die Heimelf aber wenig beeindruckt und suchte trotz Unterzahl das Spiel seinen Gunsten zu entscheiden. In der 78.Minute wurde Maurice Straub beim einem Vorstoß über die rechte Seite etwa 18.Metern vor dem Tor durch ein Foulspiel gestoppt. Den fälligen Freistoss konnte Philipp König durch die Mauer zur erneuten 4:3 Führung im Tor der Gäste aus Rheinland-Pfalz unterbringen. Im Anschluss warfen die Gäste alles nach vorne, aber die Grün-Weißen konnten alles verteidigen außer in der 90.Minute, als der Ball nach einer Flanke von der linken Seite zu Max Lichti kam und dieser zum Glück für den SVA knapp am Tor vorbei schoss. Und so steht am Ende ein wichtiger Heimerfolg für den SVA, der am nächsten Sonntag, 16.11.2025 um 15:00h beim punktgleichen SV Gonsenheim antritt. Zuvor kommt es am Mittwoch, 12.11.2025 um 19:00h zu Hause noch zum Pokalspiel der 2.Hauptrunde gegen den Regionalligsten FC 08 Homburg, der heute gegen den Tabellenvorletzten nicht über ein Unentschieden hinaus kam. Aber auch hier nicht man aus Sicht des SV Auersmacher nicht Chancenlos, was die vergangen Jahre gezeigt haben, aber Außenseiter.
SV Auersmacher:
Timo Müller – Jonas Philipp – Lars Birster – Fabian Lauer – Marius Schley – Maurice Straub – Philipp König (86.Min/Collin Koch) – Sandro Kempf – Tom Theres (65.Min/Oliver Bickelmann) – Patrick Jantzen (87.Min/Elias Koch) – Dominik Kaiser
FV Dudenhofen:
Philipp Schilling – Conrad Weigel (78.Min/Luca Schlee) – Sanel Calovic (46.Min/Julian Marc Scharfenberger) – Yannis Albrecht – Irfan Catovic – Lukas Metz – Marvin Klehr (65.Min/Eric Haeussler) – Luca Henrich – Felix Heimgärtner – Max Lichti – Dominik Petzold (65.Min/Tolga Barin)
Schiedsrichter: Philipp Michels (SV Oberkyll Lissendorf)
Schiedsrichterassistenten: Marek Rosswinkel (FC Prüm), Amin Mehadji (SV Speicher)
Tore: 0:1 Irfan Calovic (12.Min), 1:1 Patrick Jantzen (14.Min), 2:1 Dominik Kaiser (32.Min), 3:1 Philipp König (38.Min), 3:2 Julian Marc Scharfenberger (49.Min), 3:3 Irfan Calovic (71.Min), 4:3 Philipp König (78.Min)
Gelbe Karten: Dominik Petzold (22.Min), Patrick Jantzen (46.Min), Dominik Kaiser (52.Min), Marvin Klehr (62.Min), Lars Birster (70.Min), Julian Marc Scharfenberger (74.Min), Conrad Weigel (77.Min), Philipp König (82.Min)
Gelb-Rote Karte: Dominik Kaiser (73.Min)
Zuschauer: 200

