Kaum hatte das Spiel begonnen, musste unsere Dritt auch schon den Ball aus dem eigenen Tor nehmen. Nach einer frühen Ecke konnten die Gastgeber die Führung erzielen. Unsere Mannschaft ließ sich von der kalten Dusche keineswegs aus der Bahn werfen und übernahm direkt das Spielgeschehen in eigene Hand. Wir konnten uns einige Torchancen herausspielen, jedoch fehlte, wie in den vergangenen Spielen auch, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Mitte der 1. Halbzeit war es dann so weit, Wenzel spielte einen Pass in die Mitte zu Schmeer, dieser nahm den Ball mit in die Drehung und schloss aus ca. 20 Metern platziert ab – ohne Chance für den guten Torwart der Gastgeber. Der verdiente Ausgleich.
Im weiteren Spielverlauf war die Dritt weiterhin tonangebend und verteidigte die Angriffe der DJK souverän. Kurz vor der Pause jedoch erzielte Ensheim die erneute Führung nach einem gut vorgetragenen Angriff durch das Zentrum. Madoun lief allein auf unserem Torwart zu und versenkte den Ball eiskalt zur mehr als glücklichen Halbzeitführung für den Tabellenfünften.
Nach der Halbzeit war es da gleiche Bild, wie im ersten Durchgang. Es dauerte aber bis zur 62. Minute, bis wir zum erneuten Ausgleich kamen. Nach einer Ecke von Staut stieg Minor am höchsten und konnte den Ball einnicken – 2:2.
Unser Team blieb weiterhin aktiv und kam immer wieder zu guten Chancen. In der 90. Minute gab es einen Freistoß, 20 Meter zentral vor dem Tor der Gastgeber. Schmeer nahm sich den Ball und verwandelte den Freistoß direkt zur 3:2-Führung der Grün-Weißen. Ensheim versuchte nun noch einmal den Ausgleich zu erzielen und warf alles nach vorne. Wir konnten einen Konter über Wenzel starten, der den Ball diagonal auf Peitz schlug. Dieser überlupfte den Torwart zur vermeintlichen Entscheidung (90.+4).
Jedoch sollte die Nachspielzeit weiterhin spannend bleiben. Im direkten Anschluss an den Anstoß kam Ensheim zum 3:4 Anschlusstreffer. Nach unserem darauffolgenden Anstoß schlug Staut den Ball weit auf die rechte Außenbahn. Dort lauerte der eingelaufenen Lorkowski und hob den Ball, wie zuvor beim 4:2, souverän über den Torwart. Die endgültige Entscheidung!
Fazit:
Unsere Dritt fährt einen verdienten Sieg bei der DJK Ensheim ein und sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!

