SVA verliert wichtiges Auswärtsspiel in Idar-Oberstein.
Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 6.Spielminute mit der ersten Torchance der Partie mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Luca Bandscheider am langen Pfosten unbedrängt zum Kopfball ansetzen und setze diesen genau ins lange Eck. Auf der Gegenseite konnte Tobias Edinger einen Schuss von Luca Bauer aus etwa 18.Metern nach einem Freistoss von Maximilian Escher und der anschließenden Flanke von Tim Walle parieren. Auch die nächste Möglichkeit gehört dem SVA, aber der Flugkopfball von Marius Schley ging nur an den Torpfosten und anschließend wurde der Ball aus der Gefahrenzone geklärt von den Gastgebern. Auch im Anschluss bestimmten die Grün-Weißen das Spielgeschehen, nur Torchancen konnte man sich keine erarbeiten, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen ging.
Auch nach der Halbzeit blieb der SVA am Drücker und belohnte sich der 55.Minute mit dem mehr als verdienten Ausgleich. In der 55.Minute lies Luca Bauer nach einem Einwurf seinen Gegenspieler aussteigen und flankte genau auf Dominik Kaiser der ebenfalls per Kopf zum 1:1 traf. Im Anschluss kontrollierte der SVA zunächst weiter den zweiten Abschnitt, kassierte in der 58.Minute aber einen Platzverweis in Form der Gelb-Roten Karte für Luca Bauer, sodass der SC Idar-Oberstein im Anschluss in Überzahl wieder besser ins Spiel kam und in der 70.Minute eine der wenigen Torchancen in dieser Partie zur erneuten Führung nutzen konnte. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball anschließend zu Colin Fuchs der aus etwa 18.Metern Torentfernung aufs Tor schoss. Dabei ging der Ball zunächst genau durch die Beine eines Mitspielers und anschließend noch durch die eine Grün-Weißen und schlug so unhaltbar für Benjamin Sorg rechte unten ein zum 2:1 für die Heimelf. Danach wurde die Partie Zusehens hektischer und es gab kaum noch Spielfluss, geschweige denn Tormöglichkeiten für den SVA, um noch zum Ausgleich zukommen. So steht am Ende eine weitere vermeidbare Niederlage in einer Partie, in der man nicht schlechter war, aber zum wiederholten Male in der dieser Saison aufgrund von Nachlässigkeiten das Nachsehen hatte. Weiter geht’s bereits am Mittwoch, 16.04.2025 um 19:30h zu Hause gegen den TuS Mechtersheim.
SC Idar-Oberstein:
Tobias Édinger – Kevin Fuchs – Luca Baderschneider – Marius Botiseriu (68.Min/Alessandro Marino) – Florian Zimmer – Dennis Kaucher (46.Min/Colin Fuchs) – Niklas Brach – Malik Yerima (65.Min/Dominic Bauer) – Danial Rafisamili (78.Min/Lukas Stallbaum) – Flavius Botiseriu –Juri Amidon (46.Min/Robin Hill)
SV Auersmacher:
Benjamin Sorg – Emre Sah –Maximilian Escher – Lars Birster – Lukas Allhof (68.Min/Niclas Judith) – Marius Schley – Maurice Straub – Tim Walle (46.Min/Lewis Lincoln-Long IV) –Patrick Jantzen – Luca Bauer – Dominik Kaiser (68.Min/Sandro Kempf)
Schiedsrichter: Jan Ulmer (SV Eintracht Schuld)
Schiedsrichterassistenten: Adrian Ax (SV Oberzissen), Niklas Hickmann (SV Alzheim)
Tore: 1:0 Luca Bandscheider (6.Min), 1:1 Dominik Kaiser (55.Min), 2:1 Colin Fuchs (70.Min)
Gelbe Karten: Marius Botiseriu (26.Min), Dennis Kaucher (27.Min), Luca Bauer (38.Min), Juri Amidon (39.Min), Malik Yerima (45.Min), Kevin Kraus (60.Min), Colin Fuchs (83.Min), Maurice Straub (84.Min), Florian Zimmer (93.Min), Alessandro Marino (95.Min)
Gelb-Rote Karte: Luca Bauer (58.Min)
Zuschauer: 350