SV Auersmacher – TSV Schott Mainz 1:3 (1:1)

5. April 2025

SVA bietet dem lange Zeit dem Tabellenführer Paroli, muss sich am Ende aber geschlagen geben.

Die Partie begann denkbar schlecht für die Hausherren. Nach einem langen Ball in die Spitze konnte SVA Schlussmann Dirk Jank den Ball zwar klären, allerdings genau in die Füße von Daniel Bohl, der anschließend die Situation richtig erfasste und aus etwa 40.Metern Torentfernung mit seinem Schuss zur 0:1 Führung in der 2.Spielminte traf. Danach ließen die Gäste aus Mainz Ball und Gegner laufen. Nach etwa 10.Spielmiuten kam der SVA besser in die Partie konnte sich mehr und mehr vom Druck befreien. Im weiteren Verlauf hat der TSV Schott Mainz zwar wesentlich mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber die Grün-Weißen stehen in der Defensive gut und lassen keine Tormöglichkeiten für den Spitzenreiter zu. In der 38.Spielinute konnte sich Elakim-Mbila Kukanda in der Mitte durchsetzen, verfehlte aber mit seinem Torschuss von der Strafraumgrenze das Tor der Heimmannschaft knapp. Auf der Gegenseite konnte der SVA im Mittelfeld einen Ballgewinn für sich verzeichnen und Emre Sah zog aus etwa 10.Metern Torentfernung trocken ab und traf für Schlussmann Jan Schulz unhaltbar zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit kam der Spitzenreiter besser zurück in die Partie und erhöhte den Druck. In der 50.Spielminute konnte Dirk Jank gerade noch einen Schuss von Elakim-Mbila Kukanda zur Ecke lenken, die im Anschluss nicht einbrachte. Kurz darauf hatten die Grün-Weißen Glück, als Johannes Gansmann aus etwa 25.Metern nur den Torpfosten traf. In der 62.Minute bekamen die Gäste aus Mainz einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Lennart Thum sicher zur erneuten 1:2 Führung verwandelte. Aber auch von diesem erneuten Rückschlag ließ sich der Gastgeber nicht beeindrucken und suchte seine Chance etwas Zählbares zu Hause zu behalten, allerdings standen die Gäste sicher in der Defensive und so fand das Spielgeschehen hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. In der 82.Minute konnte sich der eingewechselte Lewis Lincoln-Long IV auf der linken Seite durchsetzen und den Ball vors Tore flanken, wo Patrick Jantzen an den Ball kam, den anschließenden Schuss konnte Schlussmann Jan Schulz sehenswert entschärfen und zur Ecke lenken. Der anschließende Eckball von Maximilian Escher konnte der TSV Schott Mainz zwar klären, aber der Ball landete erneut bei Maximilian Escher, der das Spielgerät erneut in den Strafraum brachte und Fabian Lauer das Kopfballduell für sich entscheiden konnte, aber zum Leidwesen der Hausherren nur die Torlatte traf. Danach warfen die Grün-Weißen in der Nachspielzeit alles nach vorne und wurde in der 94.Spielminte klassisch ausgekontert und Takero Itoi stellte mit dem 1:3 den Endstand her. Am Ende verliert der SVA erwartungsgemäß gegen den Gast aus Mainz, zeigt dabei aber eine beherzte Leistung auf die man in den nächsten Spielen gegen Gegner die sich auf Augenhöhe befinden aufbauen kann. Das nächste Spiel findet am Samstag, 12.04.2025 um 15:00h bei SC Idar-Oberstein statt.

SV Auersmacher:

Dirk Jank – Emre Sah – Maximilian Escher – Lars Birster – Fabian Lauer – Lukas Allhof (69.Min/Lewis Lincoln-Long) – Marius Schley – Maurice Straub – Patrick Jantzen – Luca Bauer (79.Min/Davide Ghiani) – Dominik Kaiser (79.Min/Jibril Dor)

Schott Mainz:

Jan Schulz – Daniel Bohl – Nils Gans – Dominik Ahlbach – Johannes Gansmann – Lennart Thum (86.Min/Takero Itoi) – Jost Mairose – Elakim-Mbila Kukanda (74.Min/Jan Wiltink) – Jan Christoph Just (74.Min/Luka Baljak/91.Min/Tamin Faqiryar) – Shai Santino Neal – Robin Rosenberger (46.Min/Jacob Roden)

Schiedsrichter: Julien Belzer (FK Clausen)

Schiedsrichterassistenten: Florian Stahl (SVN Niederauerbach), David Schwinzer (FV Münchweiler)

Tore: 0:1 Daniel Bohl (2.Min), 1:1 Emre Sah (39.Min), 1:2 Lennart Thum (62.Min/FE), 1:3 Takero Itoi (94.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (31.Min), Maximilian Escher (40.Min), Shai Santino Neal (46.Min), Luca Bauer (55.Min), Daniel Bohl (70.MIin), Patrick Jantzen (72.Min), Jost Mairose (79.Min); Jan Schulz (88.Min)

Zuschauer: 200

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.