SV Auersmacher – FV Eppelborn 2:1 (2:0)

14. September 2024

SVA kann Saarderby für sich entscheiden und kommt zum ersten Heimsieg der Saison.

Bereits in der 2.Spielminute ging der SV Auersmacher durch Felix Laufer mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass von Emre Sah kann sich Tim Walle auf der linken Seite durchsetzen und in der Mitte Felix Laufer bedienen, der den Ball im Tor der Gäste unterbringt. Im Anschluss kontrollierte der Gastgeber die Partie und hielt so auch den FVE vom eigenen Tor fern. In der 15.Minute kann Lewis Lincoln Long IV nach einem Angriff über mehrere Stationen mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, gleichzeitig auch der zweite Torschuss das SVA, auf 2:0 erhöhen. Auch die nächste Möglichkeit hatten die Grün-Weißen, als der Torwart der Gäste Niklas Knichel einen Schuss von Maximilian Escher nicht festhalten konnte, aber den Nachschuss von Luca Bauer parierte. Auch danach bestimmte die Heimelf das Spiel und drängte auf den dritten Treffer. In der 31.Minute verfehlte Lewis Lincoln Long IV nach einer Ecke von Maximilian Escher mit einem Kopfball nur knapp das Gehäuse des FV Eppelborn. Bis zur Pause passierte danach nichts Nennenswertes mehr, sodass es bei der verdienten 2:0 Führung für den SV Auersmacher zur Pause blieb.

Nach der Halbzeit passierte in der Anfangsviertelstunde zunächst nichts und das Spielgeschehen fand zunächst hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 65.MInte konnte der FV Eppelborn durch Dominic Altmeier den 2:1 Anschlusstreffer zielen, als dieser nach einem Ballverlust im Mittelfeld an den Ball kam. Im weiteren Verlauf erhöhte der Gast aus Eppelborn zwar den Druck, aber zu weiteren Tormöglichkeiten kamen die Gäste nicht, da der SVA sicher in der Defensive stand. Am Ende steht ein verdienter Heimerfolg für den SVA, der es nur verpasste in der ersten Halbzeit für noch klarere Verhältnisse zu sorgen. Das nächste Spiel findet am Freitag, 20.09.2024 um 19:30h beim Regionalligaabsteiger TSV Schott Mainz statt.

FV Eppelborn:

Schiedsrichter: Fabian Brune (SV Olympia Rheinzabern)

Schiedsrichterassistenten: Julian Haßler (ASV Lug-Dimbach), Kjell Nevermann (JFV Ganerb)

Tore: Felix Laufer (2.Min), 2:0 Lewis Lincoln Long IV (15.Min), 2:1 Dominic Altmeier (65.Min)

Gelbe Karten: Giovanni Runco (35.Min), Adam Ladjnef (55.Min), Philipp Häfner (59.Min), Hussain Fakih (70.Min), Patrick Jantzen (87.Min), Maximilian Escher (89.Min), Tim Walle (93.Min)

Gelb-Rote Karte: Hussain Fakih (74.Min/Unsportlichkeit)

SV Viktoria Herxheim - SV Auersmacher 2:1 (1:0)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
31.08.2024 Stadionzeitung SVA - SV Gonsenheim