SV Viktoria Herxheim – SV Auersmacher 2:1 (1:0)

7. September 2024

SVA verliert beim Aufsteiger aus Herxheim.

Die erste Möglichkeit der Partie hatten die Gastgeber in der 7.Spielminute, als die SVA defensive einen langen Ball falsch eingeschätzt hatte und Marcel Meinzer aus halblinker Position nur knapp das Tor der Gäste verfehlte. Auch im Anschluss agierten der SV Viktoria Herxheim und der SV Auersmacher reagierte nur. In der 19.Minute konnte Timo Müller einen Schuss von Daniel Kopf nach einer Ecke entschärfen. Auf der Gegenseite wird Tim Walle bei einem schnellvorgetragenen Angriff im letzten Moment gestoppt. Danach spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab und wenn es gefährlich wurde, dann nur durch die Gastgeber. In der 30.Minute kam Christoph Wörzler nach einem Pass frei vor dem Tor des SVA an den Ball, allerdings schoss dieser das Spielgerät knapp über das Tor der Grün-Weißen. Auf der Gegenseite bekam der SVA einen Freistoss zugesprochen. Diesen brachte Maximilian Escher in der Strafraum, wo Nils Birster das Kopfballduell für sich entscheiden konnte aber nur die Unterkante der Latte traf, von wo aus der Ball zurück ins Feld sprang und anschließend geklärt werden konnte von der Heimelf. Als man sich auf beiden Seiten wohl schon mit einem torlosen Remis zur Pause arrangierte hatte, brachte die Heimmannschaft nochmal eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum des SVA. Dort wurde die Flanke von Luis Liebel per Kopf zurück auf Daniel Kopf gelegt und dieser erzielte aus etwa 7.Metern die 1:0 Führung für die Hausherren zur Halbzeit.

Direkt nach der Pause schlug der SVA aber zurück. Nach einen Angriff über die linke Seite flanke Jibril Dor maß genau in der Strafraum, wo sich Niclas Judith im Kopfballduell die Oberhand behielt zum 1:1 Ausgleich einköpfen konnte. Trotz dieses Treffers blieb auch im Anschluss vieles Stückwerk im Offensivspiel der Grün-Weißen und die Partie wurde Zusehens zerfahrener und es gab kaum noch Spielfluss. In der 63.Minute spielte der SV Viktoria Herxheim erneut einen langen Ball, bei diesem kam Timo Müller aus seinem Tor und einen Schritt zu spät gegen den Stürmer der Heimelf, sodass der Schiedsrichter im Anschluss zusätzlich noch die Rote Karte zückte und die Grün-Weißen fortan in Unterzahl agieren mussten. Zwar gelang es dem SV Auersmacher die Heimelf trotz Unterzahl weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten, aber Offensiv kam allerdings auch von den Grün-Weißen kaum noch was, sodass es Torraumszenen Mangelware blieben. Bis zehn Minuten vor blieb das auch so, ehe Dirk Jank nach einem erneut langen Ball der Gastgeber in den Strafraum des SVA zu spät gegen  Luis Liebel kam und diesen zu Fall brachte und der Unparteiische direkt auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Meinzer sicher zur erneuten 2:1 Führung für die Gastgeber. In der Schlussphase drängten die Gäste zwar auf den Ausgleich, aber außer einer Möglichkeit, als der Schlussmann der Gastgeber Kai Anschütz einen Schuss von Lewis Lincoln Long IV nach Vorarbeit von Luca Bauer parieren konnte, hatte der SVA keine weitere nennenswerte Tormöglichkeit. So steht am Ende dieser Partie nach der wohl schwächsten Saisonleistung des SVA die vierte Saisonniederlage, gegen einen Gegner der kämpferisch alles in die Waagschale warf und deshalb auch verdient den Platz als Sieger verlassen konnte. Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag, 14.09.2024 um 15:00h zu Hause statt, wenn es im Saarderby zum ersten Mal in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den FV Eppelborn geht.

SV Viktoria Herxheim:

Kai Anschütz – Mario Schädler – Luis Liebel – Marcel Meinzer (92.Min/Sandro Wetzka) – Christoph Wörzler – Alexander Schultz – Raphael Gehrlein – Fabian Clever – Sebastian Trapp (28.Min/Jonas Pirmin Trauth) – Daniel Kopf (74.Min/Samuel Wolf) – Nathan Ikubu (74.Min/Sascha Banspach)

SV Auersmacher:

Timo Müller – Emre Sah – Maximilian Escher – Lars Birster – Niclas Judith (63.Min/Dirk Jank) – Marius Schley – Maurice Straub – Tim Walle (63.Min/Lewis Lincoln Long IV) – Patrick Jantzen (46.Min/Luca Bauer) – Jibril Dor (71.Min/Lukas Allhof) – Nils Birster (84.Min/Felix Laufer)

Schiedsrichter: Jan Bernstädt (FC Alemannia Plaidt)

Schiedsrichterassistenten: Alexander Mürtz (SV Eintracht Mendig), Yannis Bernhard (JSV Ettingen)

Tore: Daniel Kopf (45.Min), 1:1 Niclas Judith (47.Min), Marcel Meinzer (80.Min/FE)

Gelbe Karten: Luis Liebel (40.Min), Raphael Gehrlein (49.Min), Jibril Dor (71.Min), Marius Schley (76.Min), Dirk Jank (80.Min), Mario Schädler (85.Min), Jonas Pirmin Trauth (93.Min)

Rote Karte: Timo Müller (63.Min)

Zuschauer: 330

© Copyright SV Auersmacher e.V. Alle Rechte vorbehalten.