FC Karbach – SV Auersmacher 2:3 (1:2)

22. Mai 2024

SVA dreht in Unterzahl die Partie und beendet im letzten Saisonspiel seine Negativserie.

Zu Beginn der Partie kontrollierte der SVA das Spielgeschehen, konnte sich dabei aber keine Tormöglichketen erarbeiten du bekam in der 13.Spielminute, wie so oft in den letzte Wochen die kalte Dusche. Nach einem Eckball bekamen die Grün-Weißen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Jakob Schink traf aus kurz Distanz. Dem Eckball war ein schnellvorgetragener Angriff der Heimelf vorausgegangen bei dem Lars Birster im letzten Moment hatte klären können. Und der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Ball in Spitze kam Timo Müller aus seinem Tor und spielte den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand, sodass dieser das Spielfeld verlassen musste. Aber in Unterzahl steckte der SVA nicht auf und dreht anschließend bis zur Pause die Partie. In der 31.Spielminte erzielte Maximilian Escher die den 1:1 Ausgleich für den SV Auersmacher nach einem Angriff über Patrick Jantzen und Sandro Kempf. Kurz darauf konnte der Schlussmann der Heimelf Janis Noah Leidig gerade noch einen Schuss von Marius Schley zur Ecke lenken, die im Anschluss nichts einbrachte. Auch die nächste Möglichkeit hatte der Gast in der 39.Spielminute, als erneut Janis Noah Leidig einen Schuss entschärfen konnte, diesmal von Oliver Bickelmann. In der 43.Minute konnte sich dann Oliver Bickelmann auf der linken Seite durchsetzen und nach innen ziehen und den Ball von der Strafraumgrenze im Gehäuse des FC Karbach zur 1:2 Halbzeitführung unterbringen.

Nach der Halbzeit blieb der SV Auersmacher am Drücker und erhöhte in der 48.Spielmnute durch Maximilian Escher auf 1:3. Nach einem Angriff über Philipp Wunn und Oliver Bickelmann konnte Maximilian Escher erneut den Schlussmann der Hausherren überwinden. Danach stand der SVA zunächst sicher in der Defensive und lies keine Tormöglichkeiten für den FC Karbach zu. Nach etwa einer Stunde erhöhten diese aber den Druck merklich und kamen danach auch zu einigen Gelegenheiten. Zunächst konnte Fabian Lauer einen Schuss von Kevin Leidig gerade noch auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Dirk Jank klären. Im Anschluss kamen die Hausherren zwar noch zu einigen Torabschlüssen, aber diese brachten nicht das gewünschte Ergebnis und im Anschluss gelang es dem SVA auch wieder das Spielgeschehen weiter nach vorne zu verlagern. In der 85.Spioelminute kam der FC Karbach aber noch zum 2:3 Anschlusstreffer, als Max Wilschrey einen Angriff des FC Karbach erfolgreich abschließen konnte. Danach ließen die Grün-Weißen aber bis zum Schlusspfiff nicht mehr anbrennen und sichern sich so im letzten Spiel der Saison  2023/2024 einen verdienten Auswärtssieg. Trotz der Niederlagenserien der letzten Wochen steht am Ende der Spielzeit ein hervorragender  7.Platz in der Abschlusstabelle. Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen bedanken die zum Gelingen dieser Spielzeit beigetragen haben.

FC Karbach:

Schiedsrichter: Julian Belzer (FK Clausen)

Schiedsrichterassistenten: Niklas Stauch (TuS Roxheim), Marcel Bender (ASV Langweiler/Merzweiler)

Tore: 1:0 Jakob Schink (13.Min), 1:1 Maximilian Escher (31.Min), 1:2 Oliver Bickelmann (43.Min), 1:3 Maximilian Escher (48.Min), 2:3 Max Wilschrey (85.Min)

Gelbe Karten: Jakob Schink (21.Min), Patrick Jantzen (62.Min)

Rote Karte: Timo Müller (24.Min/Handspiel)