SV Auersmacher – SV Eintracht Trier 0:2 (0:0)

18. Mai 2024

SVA verliert das letzte Saisonheimspiel gegen den Meister.

Nachdem Trier zu Beginn der Partie besser ins Spiel gekommen war, konnten die Gastgeber nach etwa fünf Minuten ebenfalls Offensive Akzente setzen. Im weiteren Verlauf gelang es dem SVA das Spielgeschehen ins Mittelfeld zu verschieben und so Eintracht Trier vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 27.Spielminute verfehlte Philip Wunn mit einem Seitfallzieher nur knapp das Tor der Trierer nach einem Eckball. Auf der Gegenseite hielt Timo Müller mit einem gehalten Schuss von Julius Kalweit in der 41.Spielmunte die Null, nach einem Ballverlust des SVA im Mittelfeld. In der 45.Minute konnte Niklas Julian Linke sich gegen Jan Luca Rebmann auszeichnen, als dieser nach einem Konter über Jan Luca Rebmann und Felix Laufer den Schuss entschärfen konnte. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hatte dann der Gastgeber die ersten Möglichkeit im zweiten Abschnitt. In der 52.Minute verfehlte Philipp Wunn nach Zuspiel von Felix Laufer das Tor der Gäste knapp links. Auch im weiteren Verlauf konnte der SVA das Spiel gegen den Meiser völlig offen gestalten und immer wieder Akzente in der Offensive setzen. In der 65.Minute ging der Gast aber dann doch mit 0:1 in Führung. Nach einem Freistoss von der linken Seite kann der SVA den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und Julius Kalweit trifft mit einem Schuss etwa 20.Metern. Danach agierte die Heimelf weiterhin offensiv nach vorne, konnte sich dabei aber nur wenige gute Möglichkeiten erarbeiten. In der 81.Minute konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und den Ball vors Tor flanken, wo Jan Luca Rebmann das Spielgerät haarscharf am Tor vorbei schob. Die beiden letzten Möglichkeiten der Partie hatte dann aber Eintracht Trier. Zunächst verfehlte Maximilian Uhlig nach Zuspiel von Maurice Wrusch das Tor des SVA nur knapp. Kurz darauf schloss Maurice Wrusch einen Angriff über die linke Seite zum 0:2 Endstand erfolgreich ab. Am Ende steht für den SVA trotz einer guten Leistung die sechste Niederlage in Folge ohne eigenen Torerfolg. Das letzte Spiel der Saison 2023/2024 findet bereits am Mittwoch, 22.05.2024 um 19:00h bei FC Karbach statt.

SV Eintracht Trier:

Schiedsrichter: Simon Wölflinger (TuS 1945 Bedesbach-Patersbach)

Schiedsrichterassistenten: Felix Bank (SC 1919 Birkenfeld), David Scherer (1.FSV Mainz 05)

Tore: 0:1 Julius Kalweit (65.Min), 0:2 Maurice Wrusch (90.Min)

Gelbe Karten: Noah Herber (30.Min), Julius Kalweit (36.Min), Ömer Kenan Yavuz (55.Min), Jan Luca Rebmann (67.Min)

Gelb-Rote Karte: Julius Kalweit (80.Min)

Rote Karte: Maurice Straub (86.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
17.05.2024 Stadionzeitung SVA - Eintrach Trier
FC Karbach - SV Auersmacher 2:3 (1:2)