VfR Wormatia Worms – SV Auersmacher 2:0 (2:0)

11. Mai 2024

SVA kassiert zwei Treffer in der Anfangsphase und kann danach die sich bietenden Chancen nicht nutzen und verliert das nächste Spiel.

Von Beginn übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle, fanden dabei aber zunächst kein Durchkommen durch die dicht-gestaffelte Defensive des SVA. In der 11.Spielminute konnte die Wormatia dann einen Angriff bei einem Angriff über die linke Seite durchspielen und die nach der Flanke von Younes Azahaf durch Jan Dahlke die erste Möglichkeit der Partie gleich zur 1:0 Führung nutzen. Vier Minuten später erhöhte Pascal Nicklis, nachdem dieser von der rechten Seite in den Strafraum zog auf 2:0 für die Hausherren. Auch im Anschluss taten die Grün-Weißen sich schwer ins Spiel zu finden und hat in der 21.Spielminute Glück, als Maximilian Fesser nach einem sehenswerten Seitenwechsel von Younes Azahaf nur den Torpfosten traf. Auf der Gegenseite hatte dann der SVA in der 23.MInte seine erste Torchancen. Nach einem Eckball von Jan Luca Rebmann wurde der anschließende Kopfball von Lars Birster auf der Torlinie geklärt. Im Anschluss war der SVA nun in der Partie drin und konnte diese ausgeglichen gestalten und immer wieder offensiv Nadelstiche setzen, auch wenn dabei nichts Zählbares hersprang. In der Defensive ließen die Grün-Weiß auch kaum noch was zu und so wurden die Seiten mit dem 2:0 für die Wormaten gewechselt.

Nach der Halbzeit kam der SVA präsenter als die Gastgeber aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 54.Minute bediente Sandro Kempf mit einem Pass Maximilian Escher der anschließend im Strafraum den Ball quer auf den eingewechselten Philipp Wunn spielte und legte nochmal zurück auf Jan Luca Rebmann der im Anschluss nur den Torpfosten traf. Von dort landete der Ball aber bei Felix Laufer der aus etwa 14.Metern aber nur den vor dem Tor stehenden Sandro Kempf traf und anschließend ging der Ball ins Toraus. In der 61.Minute konnte Timo Müller einen Kopfball von Luca Jensen nach einem Eckball entschärfen. Im weiteren Verlauf war es nun eine ausgeglichene Partie, allerdings ohne klare Tormöglichkeiten für eine der beide Mannschaften. In der 76.Minute konnte sich Maurice auf der rechten Seite durchsetzen, verfehlte im Anschluss aber das Tor der Gastgeber. Die letzte nennenswerte Chance gehörte dann nochmals der Heimelf in der 79.Spielminute, als einem Pass von Julian Marquardt der Ball zu Umut Sentürk passte, Schlussmann Timo Müller anschließend im Eins gegen Eins aber die Oberhand behielt. Am Ende verliert der SVA das fünfte Spiel in Folge ohne eigenen Treffer, weil man auf Seiten der Grün-Weißen in der Anfangsphase nicht direkt im Spiel war und anschließend fehlte auch weiterhin momentan das notwendige Spielglück. Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag, 18.05.2024 um 14:00h gegen den Meister Eintracht Trier statt.

VfR Wormatia Worms:

Schiedsrichter: Alexander Mroß (VfR Niederfell)

Schiedsrichterassistenten: Yannis Bernhard (JSV Ettringen), Axel Bach (SV Weitersburg)

Tore: 1:0 Jan Dahlke (11.Min), 2:0 Pascal Nicklis (15.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (18.Min), Luca Jensen (34.Min), Fabian Lauer (44.Min), Oliver Bickelmann (44.Min), Pascal Nicklis (53.Min), Vincent Haber (83.Min)

SV Auersmacher - 1.FC Kaiserslautern II 0:3 (0:3)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
17.05.2024 Stadionzeitung SVA - Eintrach Trier