SV Auersmacher – FC Cosmos Koblenz 0:4 (0:2)

SVA kassiert deutliche Heimniederlage.

In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen ab, ohne einzige Toraktion. In der 14.Spielmunte kam dann Christian Hokon-Sossah im Mittelfeld an den Ball und anschließend lässt dieser mehrere Akteure in Grün-Weiße Gegenspieler stehen und erzielte die 0:1 Führung. Kurz darauf hatte der Gast zwei weitere Gelegenheiten, als der Ball jeweils knapp das Tor des SVA verfehlte. Auch danach blieb Cosmos Koblenz am Drücker, auch weil der SVA erneut keinen richtigen Zugang zur Partie fand. In der 40.Spielminute erhöhte Ben Heuser nach einer Flanke von der rechten Seite von Nazif Tchadjel per Kopf auf 0:2 für die Gäste vom Rhein. Auf der Gegenseite scheiterte Maximilian Escher mit der ersten Möglichkeit für die Hausherren in der 45.Spielminute nach Vorarbeit von Oliver Bickelmann und Lukas Allhof aus kurzer Distanz am Schlussmann Joshua Ammon. So wurden dann die Seiten mit einem Zweitorerückstand für die Heimelf gewechselt.

Auch im zweiten Abschnitt gelang es den Gästen gut den SV Auersmacher vom eigenen Tor fern zu halten, sodass es zunächst keine Tormöglichkeiten für die Grün-Weißen gab. Ganz das Gegenteil war nämlich der Fall. Die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor des SVA auf und nutzen in der 65.Minute eine dieser Möglichkeiten zum 0:3. Nach einem Freistoss von der linken Seite kam Tufan Kelleci im Strafraum an den Ball und markierte das 0:3, was gleichbedeutend mit der endgültigen Entscheidung war. Auf der Gegenseite ging ein Schuss von Felix Lauer in der 73.Minute knapp über das Tor des FC Cosmos Koblenz, als sollte aber trotz aller Bemühungen der Gastgeber die einzige weitere gut Möglichkeit der Hausherren bis zum Spielende bleiben. Stattdessen legten die Koblenzer in der 87.Minute noch einen weiteren Treffer zum 0:4 nach, als Jakob Pfahl nach einem Angriff über die linke Seite aus etwa 20.Metern traf. Am Ende steht eine klare Niederlage für den SVA, der heute über die gesamte Spielzeit keinen wirklichen Zugang zur Partie fand und am Schluss auf verlorenem Posten stand. Weiter geht es bereits am nächsten Dienstag, 30.04.2024 in Quierschied wenn das letzte Saarderby der laufenden Spielzeit auf dem Programm steht.

SV Auermacher:

FC Cosmos Koblenz:

Joshua Ammon – Joe Joyce Philippe N´Diaye – Yvan Leprince Kenmo – Donovan Makoma (75.Min/Jakob Pfahl) – Christian Hokon Sossah (86.Min/Younes Moudden) – Dino Keric . Ben Heuser (88.Min/Dervis Erkan) – Nazif Tchadjel (86.Min/Marko Zivanovic) – Can Yahya Moustfa – Tufan Kelleci (88.Min/Youness Benfarji) – Leo Klein

Schiedsrichter: Benedikt Steitz (SV Gundersweiler)

Schiedsrichterassistenten: Simon Kobes (TSV Hargesheim), Jan-Josef Klewitz (FSV Alemannia Laubenheim)

Tore: 0:1 Christian Hokon-Sossah (14.Min), 0:2 Ben Heuser (40.Min), 0:3 Tufan Kelleci (65.Min), 0:4 Jakob Pfahl (87.Min)

Gelbe Karten: Felix Laufer (39.Min),Jan-Luca Rebmann (45.Min), Donovan Makoma (45.Min), Oliver Bickelmann (52.Min), Marius Schley (64.Min) Jakob Pfahl (81.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
27.04.2024 Stadionzeitung SVA - Cosmos Koblenz
SpVgg Quierschied - SV Auersmacher 3:0 (0:0)