TSG Pfeddersheim – SV Auersmacher 1:2 (1:1)

9. März 2024

SVA erkämpft sich Auswärtssieg.

Die Partie erreichte direkt Betriebstemperatur und die erste Möglichkeit hatte der SVA in der 2.Spielminute, als Philip Wunn nach einer Flanke von Sandro Kempf aus kurzer Distanz am Schlussmann der Gastgeber Sören Pätzold scheiterte. Auf der Gegenseite konnte Timo Müller gegen Sebastian Kaster klären, als dieser im Strafraum an den Ball gekommen war und aus etwa 10.Metern abziehen konnte. Kurz darauf traf Mathias Tillschneider aus 20.Metern nur den Torpfosten. In der 12.Spielminute war es dann soweit und die TSG Pfeddersheim ging mit 1:0 in Front. Nach einem erneut langen Ball in die Spitze konnte dieser zunächst von der SVA Defensive geklärt werden, allerdings genau in die Füße von Sebastian Kaster, der diesmal aus etwa 18.Metern ins lange Eck traf. Im Anschluss blieb es bei einer weiterhin intensiv geführten Partie, in der beide Seiten meist bedacht waren, das Mittelfeld schnell zu überbrücken und so zu Möglichkeiten zukommen. Dabei ließ das Schiedsrichtergespann vieles auch grenzwertiges laufen, was in der 28.Spielminute das zuführte dass Timo Müller nach einem langen Ball von einem gegnerischen Spieler so getroffen wurde, dass dieser verletzungsbedingt das Feld verlassen musste in der 28.Spielminute, was damit den zweiten Wechsel aus Seiten der Grün-Weißen bedeutete, davor in der 17.Minute bereit Nils Birster mit einer Verletzung das Spielfeld hatte verlassen müssen nach einem Zweikampf. In der 34.Mnute konnte Patrick Jantzen im Mittelfeld sich den Ball erkämpfen und auf Jan Luca Rebmann weiterleiten, der sich anschließend auf der rechten Seite durch setzen konnte mit seiner Flanke Marius Schley im Strafraum fand, der zum 1:1 per Kopf ausgleichen konnte. Auch die letzte Nennenswerte Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte der SVA, als nach Vorarbeit von Maximilian Escher und Jan Luca Rebmann der Ball zu Marius Schley kam und dessen Schuss nur knapp am Tor der Heimelf vorbei ging. Damit wurden die Seiten mit einem 1:1 Unentschieden gewechselt.

Nach der Pause bestimmte zunächst der SV Auersmacher das Spielgeschehen und konnte in der 52.Spielminute durch Jan Luca Rebmann mit 1:2 in Führung gehen. Nach einem langen Ball von Oliver Bickelmann war Jan Luca Rebmann frei durch und konnte den Ball am Torwart der Gastgeber vorbei im Tor unterbringen. Danach ging es intensiv weiter, aber klare Torabschlüsse blieben die absolute Ausnahme. In der 72.Minute verfehlte Maximilian Escher nach Pass von Marius Schley das Tor der Heimelf knapp links und fünf Minuten später war Dirk Jank zur Stelle, als Nico Nadja sich auf der linken Seite hatte durchsetzen könne und zum Torabschluss kam. Im Anschluss brachten die Grün-Weißen routiniert über die Zeit und kam so zum zweiten Sieg in Folge nach der Winterpause. Am Ende steht ein nicht unverdienter Sieg für den SVA, der in der Anfangsphase sicherlich das Glück den Tüchtigen auf seiner Seite hatte, aber trotz zum Teil schwerer Beine aufgrund der Pokalpartie vom Mittwochabend nie aufsteckte und auch kämpferisch gut gegen die robuste Gangart der Gastgeber dagegenhielt und so drei weitere Punkte Richtung Klassenerhalt mitnehmen konnte.

TSG Pfeddersheim:

Schiedsrichter: Julian Jung (SSV Eichelhardt)

Schiedsrichterassistenten: Yannis Bernhard (JSV Ettringen), Janik Schütz (VfB Niederdreisbach)

Tore: 1:0 Sebastian Kaster (12.Min), 1:1 Marius Schley (34.Min), 1:2 Jan Luca Rebmann (52.Min)

Gelbe Karten: Maurice Straub (10.Min), Sebastian Kaster (26.Min), Lion Schubach (35.Min), Luca Graciotti (43.Min), Reda Chkifa (45.Min), Marius Schley (68.Min), Lars Birster (68.Min), Don-Jason Chinedu Onyejekwe (70.Min), Felix Laufer (91.Min)

SV Auersmacher - FC 08 Homburg 2:3 (1:0)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
16.03.2024 Stadionzeitung SVA - VfR Baumholder