FK Pirmasens – SV Auersmacher 1:3 (0:0)

10. November 2023

SVA stürmt die Husterhöhe und nimmt verdient drei Punkte mit nach Hause.

Die Gastgeber legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und setzten den SVA permanent unter Druck, konnte sich dabei aber nichts Zählbares erarbeiten, da die Defensive der Grün-Weißen kompakt und sicher stand. Nach einer Viertelstunde konnte sich der Gast mehr und mehr aus der Umklammerung befreien und seinerseits Nadelstiche in der Offensive setzen. So scheiterte etwa Christian Hokon-Sossah nach Zuspiel von Oliver Bickelmann am Torwart Benjamin Reitz aus aussichtsreicher Position. Auf der Gegenseite setzte Manuel Grünnagel nach einer Flanke von Luka Dimitrijevic aus etwa acht Metern Torentfernung knapp über das Tor des SV Auersmacher. Im Anschluss verlief die nun ausgeglichen weiter und beide Teams agierten offensiv nach vorne. In der 34.Spielminute kam es nach einem Zweikampf im Mittelfeld zu einem Gerangel in Folge dessen Oliver Bickelmann nach einem Kopfstoß von Daniel Bohl zu Boden ging und dieser Folgerichtig das Feld mit rot verlassen musste. Somit konnte der SVA zunächst in Überzahl weiterspielen. Bis zur Pause passierte aber nichts Nennenswertes mehr, sodass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit ging.

Nach der Pause war der SVA sichtlich bemüht das Heft des Handels zu übernehmen und die Überzahl auszunutzen. Dieses gelang auch direkt, als Marius Schley nach einem Eckball von Jan-Luca Rebmann den Ball artistisch auf Nils Birster zurücklegen konnte und dieser per Kopf zur 0:1 Führung traf. Im Anschluss bestimmten der SV Auersmacher das Spielgeschehen und konnte in der 58.Spielminute durch Christian Hokon-Sossah auf 0:2 erhöhen. Nach einem Pass von Marius Schley in die Spitze kann der Stürmer der Grün-Weißen seine Gegenspieler abschütteln und den Ball nach dem der Schlussmann der Gastgeber ins Leere gelaufen über die Torlinie schieben. Kurz darauf herrschte dann was die Anzahl der Spieler anging wieder Gleichstand, als Marius Schley nach einem weiteren härten Einsteigen von der gut leitenden Schiedsrichterin Naemi Breier mit gelb-rot zum vorzeitigen Duschen geschickt wurde. Danach wurde die Partie Zusehens wilder und es kaum noch klare Aktionen auf beiden Seiten geschweige denn Spielfluss. Sieben Minute vor Ende spielte der SVA wieder in Überzahl, nachdem der Schlussmann der Heimelf Benjamin Reitz nach einer Notbremse an Christian Hokon-Sossah ebenfalls mit glatt rot das Spielfeld verlassen musste. In der 87.Spielminute traf dann Christian Hokon-Sossah nach Zuspiel von Sandro Kempf bei einem Konter nur den Torpfosten. Drei Minuten später machte es der Stürmer der Grün-Weißen nach einem langen Ball von Nils Birster besser und erhöhte für den SVA auf 0:3 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. In der 95.Spielmiunte konnte der FKP durch einen Kopfballtreffer von Dennis Korb zum 1:3 für etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg für den SVA beim zurzeit Tabellenzweiten, da man konsequent die sich bietende Chancen nutzten konnte und vor allem in der Anfangsphase der Partie in der Defensiv nichts anbrennen lies. Die nächste Partie findet am nächsten Samstag, 18.11.2023 um 15:30h gegen den SV Gonsenheim statt, das Pokalachtelfinale gegen den FC 08 Homburg wird nach jetzigem Stand am 06.03.2024 ausgetragen.

FK Pirmasens:

Schiedsrichterin: Naemi Breier (SV 1947 Ayl)

Schiedsrichterassistenten: Arndt Collmann (SV Welschbillig), Cedric Clemens (SV Fisch)

Tore: 0:1 Nils Birster (47.Min), 0:2 Christian Hokon-Sossah (58.Min), 0:3 Christian Hokon-Sossah (90.Min), 1:3 Dennis Korb (95.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (52.Min), Markus Happersberger (52.Min), Florian Simon (71.Min), Patrick Jantzen (75.Min)

Gelb-Rote Karte: Marius Schley (67.Min)

Rote Karten: Daniel Bohl (34.Min/Tätlichkeit), Benjamin Reitz (83.Min/Notbremse)

SV Auersmacher - FV Dudenhofen 2:1 (0:1)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
Sport Echo - Ausgabe 05-2023