SV Auersmacher – FV Dudenhofen 2:1 (0:1)

4. November 2023

SVA dreht mit Doppelpack durch Oliver Bickelmann die Partie im zweiten Abschnitt.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich der Gastgeber zwar eine Handvoll Ecken erarbeiten, ohne daraus aber Kapital schlagen zu können. In der 16.Spielminute bediente Patrick Jantzen mit einem langen Ball Sandro Kempf, der anschließend mit seiner Flanke Christian Hokon-Sossah vor dem Tor der Gäste fand, dieser aber nicht kontrolliert abschließen konnte und so das Spielgerät knapp über das Tor ging. Auch im Anschluss war der SVA nun besser in der Partie und konnte diese kontrollieren, aber in Führung ging der FV Dudenhofen. Nach einem langen Ball in die Spitze wurde Cedric Fischer auf der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Hoffmann zur 0:1 Führung für den FV Dudenhofen. Danach erhöhte der SVA zwar den Druck auf das Tor der Gäste aus der Pfalz, aber zwingende Möglichkeiten sprangen dabei keine heraus. Im Gegenteil in der 38.Spielminute hatten die Grün-Weißen Glück nicht noch einen zweiten Treffer zu kassieren, als Jannik Styblo nach einem Angriff über die rechte Seite nur den Torpfosten traf. So ging es mit einem knappen Rückstand für die Hausherren in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich die Heimelf zunächst keinen zwingenden Möglichkeiten erspielen und so hatte der FV Dudenhofen in der 53.SPielminte die erste nennenswerte Chance, als nach Zuspiel von Marvin Sprengling anschließend Michael Bittner den Ball in de Strafraum flanke, wo Marvin Klehr den Ball knapp neben das Tor der Grün-Weißen setzte. Auf der Gegenseite brachte Patrick Jantzen in der 58.Spielminte einen Freistoss in den Strafraum der Gäste, der zwar geklärt werden konnte, aber das direkt vor die Füße von Oliver Bickelmann und dessen abgefälschte Torschuss aus etwa 22.Metern landete zum 1:1 Ausgleich im Tor des FV Dudenhofen. Im Anschluss verlief die Partie nun ergebnisoffen weiter und beide Seiten versuchten offensiv Akzente zu setzen. In der 70.Spielminute scheitere Christian Hokon-Sossah nach Vorarbeit von Patrick Jantzen und Niclas Judith aus aussichtsreicher Position an Schlussmann Philipp Schilling. Sieben Minuten später konnte sich der eingewechselte Davide Ghiani auf der linken Seite durchsetzen und anschließend den Ball auf Oliver Bickelmann passen, der unhaltbar zur 2:1 Führung für den SV Auersmacher abschließen konnte. In der Schlussphase ließen die Grün-Weißen nichts mehr zu und hatten durch Oliver Bickelmann in der 93.Spielmiunte sogar noch die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zuschrauben, aber dieser verfehlte nach einem Angriff über die rechte Seite das Tor der Gäste knapp. Am Ende steht ein nicht unverdienter Heimerfolg für den SV Auersmacher, da dieser die sich bietenden Möglichkeiten konsequent nutzen konnte und aus dem Spiel außer dem Pfostentreffer des FV Dudenhofen im ersten Abschnitt keine nennenswerten Tormöglichkeiten der Gäste aus dem Spiel heraus zuließ. Weiter geht es damit am nächsten Freitag, 10.11.2023 um 19:30h in Pirmasens, die heute mit 1:2 in Gonsenheim unterlegen waren.

FV Dudenhofen:

Schiedsrichter: Arianit Besiri (FSV Trier-Tarforst)

Schiedsrichterassistenten: Johannes Lescher (SV Laufeld), Patrick Ferring (SG Sauertal Ralingen)

Tore: 0:1 Sven Hoffmann (38.Min/FE), 1:1 Oliver Bickelmann (58.Min), 2:1 Oliver Bickelmann (77.Min)

Gelbe Karten: Marius Schley (25.Min), Oliver Bickelmann (81.Min), Dirk Jank (87.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
04.11.2023 Stadionzeitung SVA - FV Dudenhofen
FK Pirmasens - SV Auersmacher 1:3 (0:0)