1.FC Kaiserslautern II – SV Auersmacher 2:2 (2:0)

7. Oktober 2023

SVA erkämpft sich nach dem Pausenrückstand einen verdienten Punkt.

Mit Spielbeginn übernahmen die Hausherren die Kontrolle der Partie, ohne sich jedoch zunächst dabei Tormöglichkeiten erarbeiten zu können. Dafür nutzen die „Kleinen RotenTeufeln“ dann aber direkt ihre erste Chance zur Führung. In der 8.Minute konnte sich Marius Luca Bauer über die Seite durchsetzen und den Ball und den Ball in den Strafraum bringen wo zunächst der Schuss von Jacob Collmann noch geblockt werden konnte von der SVA Defensive, den zweiten Ball legte dann Leon Reid Robinson zurück auf Marcel Kuhlmann, der dann den Ball überlegt einschieben konnte zum 1:0. Auch im Anschluss bestimmte der Gastgeber zunächst noch weiter die Partie, aber in der 23.Spielminute zeigten die Grün-Weißen, dass sie auch in der Offensive da waren, als Jan-Luca Rebmann nach einem Zuspiel von Patrick Jantzen am Schlussmann Niklas Heeger scheiterte. In der 32.Spielminute bekamen die Gastgeber etwa 30.Metern vor dem Tor des SV Auersmacher einen Freistoss zugesprochen und Zaki Görkem Koca legte sich den Ball und schoss diesen sehenswert zum 2:0 ins Tor der Grün-Weißen. Im Anschluss bis zur Pause hatte der 1.FC Kaiserlautern II weiterhin die besseren Möglichkeiten. In der 40.Minute konnte sich Leon Reid Robinson über rechts durch und legte quer auf Marcel Kuhlmann, dessen Schuss lenkte aber Timo Müller mit einer starken Parade zur Ecke, die im Anschluss nichts einbrachte. So wurden dann die Seiten mit einer 2:0 Führung für die Heimmannschaft gewechselt.

Nach der Halbzeit kamen diesmal die Grün-Weißen besser ins Spiel, als die Gastgeber und konnten in der 55.Spielminute durch den eingewechselten Christian Hokon-Sossah auf 2:1 verkürzen. Nach Pass von Niklas Judith konnte dieser nur noch regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher. Vier Minuten später spielten die Grün-Weißen einen Angriff über die linke Seite und der Ball kam zu Christian Hokon-Sossah in den Strafraum, der aber aus kurzer Distanz an Niklas Heeger scheiterte.  Auch im weiteren Verlauf blieb der SV Auersmacher nun am Drücker und setzte die Heimelf weiter unter Druck, was auch durch eine Gelb-Rote Karte für Drini Miftari in der 69.Mnte wegen wiederholtem Foulspiel begünstigt wurde. In der 73.Minute köpfte Marius Schley nach einer Flanke von Maurice Straub den Ball nur knapp über das Tor der Hausherren. Danach drängten die Grün-Weißen weiter auf den Ausgleich, konnte sich dabei aber kaum klare Tormöglichkeiten erspielen und sahen sich dem gegenüber einiger Konter ausgesetzt und einer dieser hätte in der 85.Minute die Entscheidung bringen können, aber Marius Luca Bauer setzte den Ball knapp links am Tor der Grün-Weißen vorbei. Zwei Minute zuvor hatte der SVA den fälligen Ausgleich verpasst, als nach einem Eckball von Oliver Bickelmann der Ball vor die Füße von Nils Birster gefallen war und dieser aus kurzer Distanz das Spielgerät zum Leidwesen der Grün-Weißen nicht an Niklas Heeger vorbei brachte. Der SVA steckte aber weiterhin nicht auf und wurde dafür in der 86.Spielnute belohnt. Nach einem Angriff über Maximilian Escher und Maurice Straub über die rechte Seite fand der Ball den Weg durch den Strafraum zu Oliver Bickelmann, der an der linken Strafraumgrenze lauerte und mit einer sehenswerten Direktabnahme zum verdienten 2:2 Ausgleich ins lange Eck traf. Danach drängte der SV Auersmacher, konnte sich aber keine klare Möglichkeit mehr erarbeiten, sodass es bei einem gerechten Remis blieb. Am Ende nehmen die Grün-Weißen bei einer gerechten Punkteteilung einen verdienten Punkt mit nach Hause und belegen weiterhin einen hervorragenden 5.Platz, bevor es in einer weiteren englischen Woche, zunächst am Mittwoch, 11.10.2023 um 19:00h im Saarlandpokal zum SV 19 Bübingen geht und am nächsten Samstag, 14.10.2023 um 15:30h zu Hause im Saar-Blies-Stadion der Regionalligaabsteiger VfR Wormatia Worms wartet.

1.FC Kaiserslautern II:

Schiedsrichter: Veron Besiri (SV Föhren 1920 e.V.)

Schiedsrichterassistenten: Jonas Klar (TuS Mosella Schweich), Tobias Hecker (DJK Kelberg)

Tore: 1:0 Marcel Kuhlmann (8.Min), 2:0 Zaki Görkem Koca (32.Min), 2:1 Christian Hokon-Sossah (55.Min/FE), 2:2 Oliver Bickelmann (86.Min)

Gelbe Karten: Nikolaos Vakouftsis  (55.Min), Lukas Allhof (55.Min), Drini Miftari  (58.Min), Talha Baylan (81.Min), Felix Laufer (83.Min), Christian Hokon-Sossah (87.Min)

Gelb-Rote Karten: Drini Miftari (69.Min), Felix Laufer (90.Min)

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w018daa1/webseite.sv-auersmacher.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
03.10.2023 Stadionzeitung SVA - Spvgg. Quierschied
SV Auersmacher erhält Verstärkung im Bereich der sportlichen Leitung.